vw teilemarkt

Billige legale Soundverbesserung ?!

Tommsy
  • Themenstarter

So da ich heute den ganzen Tag schon nach nem MSD für meinen Polo 6n2 suche der mit meinen Remus ESD passt bin ich aus Versehen auch in son komisches Popel-Forum gekommen.

Dort geht es über etliche Seiten darum, wie geil der Sound vom Auspuff wird wenn man nen MSD vom Diesel an nen Benziner klatscht.

Ich hab ja von sowas 0 Ahnung, aber was sagt ihr dazu ?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      glaub nicht das das auch nur irgendwie was helfen soll.


      Tommsy
      • Themenstarter

      konnte es mir auch nicht vorstellen, aber dort ist ja durchgehen positive resonanz



      Ich hatte davon auch schon öfter mal was gehört aber konnt noch nie wirklich was Handfestes hören (also nichts am Auto direkt)


      gelöschtes Mitglied

        naja wenn es wirklich was bringen würde hätte es hier jeder 2te polo im Forum......ausserdem sind das OPEL. evtl ist dort die bauweise anderst von den msd


        aber ein versuch wäre es ja mal wert, oder?


        gelöschtes Mitglied

          aber ob das so legal ist? Weis nicht.


          Tommsy
          • Themenstarter

          die nummer is ja dann drauf auffn msd ^^


          versuch wäre es schon wert, vor allem kriegst des zeug ja billig bei ebay... und legaler als ne attrape wäre es dann !


          Ich hab leider nicht die Mittel das zum testen :/ !


          Zitat:

          aber ob das so legal ist? Weis nicht.


          Legal ist das auch nicht.

          Kannste auch gleich ne Attrappe ranmachen.



          Tommsy
          • Themenstarter

          Warum sollte es nicht legal sein, weil es für diesel gemacht ist ?

          Die im Popelforum meinten alle es sei legal


          Tag
          Also erst mal bedenke, dass der Diesel einen anderen Rohrduchmesser hat als dein kleiner benziner.
          Ich fahre an meinem originalen SDI einen Mittelschalldämpfer vom Polo GTI.
          Aber nur weil durchmesser gleich und ans. konnt ich nix entdecken was dagegen spricht..
          Naja der GTI MSD ist deutlich lauter und hat weniger innenwiederstand als der vom SDI.
          Aber ansonsten hat sich nix positiv oder negativ verändert...

          Grüße


          gelöschtes Mitglied

            ja sie meinen das is legal....die fahren ja auch opel

            spaß beiseite...das ist natürlich nicht legal..ist zwar ein original vw teil auch ein serienteil aber es ist dann am falschen fahrzeug montiert...sonst wärs ja auch ohne eintragungen legal sich nen anderen motor aus der vw palette reinzusetzen..."is doch original vw!"
            so einfach ist das leider nicht, die rennleitung meckert doch auch schon oft bei vr6 lippen...

            MfG


            PS: und bei nem unfall wird die versicherung garantiert darin einen grund sehen nicht zahlen zu müssen (die zahlen nämlich wirklich alles andere als gerne )


            Tommsy
            • Themenstarter

            deutlich lauter klingt doch schon mal gut


            hm... ihr könnt einem auch wirklich alle illusionen von einem röhrenden legalen remusauspuff nehmen :(


            Zitat:

            bei nem unfall wird die versicherung garantiert darin einen grund sehen nicht zahlen zu müssen


            -> Meine Meinung! Die finden immer was, wenns dann darum geht. Setz Dir lieber ne Gruppe A drunter und mach nen Tauschfilter, dann haste mehr davon..


            Tommsy
            • Themenstarter

            hm... ich wollt doch einfach nur nen msd der mit meinen remus zusammenpasst und das einzige legale ist son FOX - MSD... aber FOX sagt mir soundtechnisch nichts :(


            gelöschtes Mitglied

              fox ist gut!


              Tommsy
              • Themenstarter

              Warum gibts dann keinen einzigen Eintrag über Fox hier `?
              Ist ja wirklich traurig ... meinst son Fox MSD drückt nochn bissl sound aussm remus raus ?


              gelöschtes Mitglied

                es gibt komplette grupppe A anlagen von fox (und die sind alles andere als billig)..wenn dieser msd gruppe a ist denke ich tut sich da nochmal was..wie es mit den seriendruchmesser-msd's ist weiß ich nicht..müsste aber auch lauter werden.


                Tommsy
                • Themenstarter

                Ich krieg hier eh noch das Kotzen. Eigentlich wollte ich ja nen Bastuck-MSD, aber da meinte Bastuck das passt nicht.

                Remus meinte ihr ESD passt mit allen MSD die auf Seriendurchmesser passen.

                Dann meint Bastuck mit Adapterstücken passt es, gibt aber keine Garantie.

                Und dann meinte Remus nochmal dass sie es noch nie probiert hätten und auch keine Garantie geben.


                Hätte schon lieber den Bastuck weil ich denke der könnte mehr rausholen


                gelöschtes Mitglied

                  wollte mir auch mal nen bastuck msd drunter setzen...aber die haben mir geschrieben, dass sich das nicht kombinieren lässt vom legalen her...und ich glaub fox war das selbe...musste dann mit einzelabnahme und so...und klar passt bastuck mit adapterstück..aber ob das noch sound bringt..mh


                  Ich würd einfach den Remus verkaufen und ne Bastuck-anlage nehmen. Aus erfahrung weis ich das Remus nicht wirklich guten sound hat und ziemlich leise sind.
                  Du kannst natürlich auch den anderen Mittelschalldämpfer vom Diesel probieren, ist zwar illegal, aber das merkt niemand (außer der wird dadurch extrem laut). Zudem muss es schon ziemlich hart kommen das die das Auto so genau untersuchen im falle eines unfalls.
                  Genauso ist das mit dem Motor, wo will die Rennleitung sehen ob zb. nen 50PS Motor oder nen 75PS Motor eingebaut ist! Es merkt im normalfall niemand.

                  MfG


                  gelöschtes Mitglied

                    ja der "einfache" polizist der dich routinemäßig anhält wird aus erfahrung wahrscheinlich nichts bemerken...auch wenn ein anderer motor drin ist (wenn nicht grade der hubraum auf de verkleidung im motorraum steht ) aber bei einem unfall kann man sich sicher sein, das die versicherung das auto geeenauestens untersuchen lässt..nämlich dann, wenn rauskommt, dass das auto insgesamt nicht mehr seriennah ist...

                    MfG


                    Also ich hatte ja auch schonmal einen Unfall, gut es ist niemandem etwas passiert (beide Autos wirtschaftlicher totalschaden) und mein Auto wurde nichtmal angesehen.
                    Allerdings lass ich generell immer alles eintragen, aber ich sag ja nur das es so nicht auffällt.

                    MfG


                    gelöschtes Mitglied

                      du hast recht..man kann glück haben oder eben pech..man muss sich dann überlegen in wie weit man ein risiko eingehen möchte....ich für meinen teil möchte am liebsten das geringste risiko was sowas angeht eingehen. dafür ist mir mein lappen, meine kohle und mein auto zu wichtig ^^ aber generell fällt das im normalfall wohl nicht auf.

                      MfG


                      Tommsy
                      • Themenstarter

                      hm... sprich es gibt keine legale oder billige Lösung für mein MSD-Problem außer eben den Originalen oder halt verkaufen und bastuck drunter :( ...

                      zum kotzen dass remus nicht mal passende msd hat


                      gelöschtes Mitglied

                        kauf dir n mk auspuff...is auf jeden fall lauter als der remus und legal..oder wenn du auf son muffler gedöns stehst..hol dir n remus hardline...is zwar auch nich legal aber ich glaub da drückt jeder polizist ein auge zu wenn du vor ort den db-killer wieder reinschraubst


                        Tommsy
                        • Themenstarter

                        hm...hab jetzt ein Angebot für ne gebrauchte bastuck komplettanlage für 300€. Die kauf ich mir und verkauf meinen Remus auspuff für 100-150€. Find ich nen fairen Preis, da er ja neu ca 340€ kostet und jetzt besser als zuvor ist ^^


                        Es ist gut möglich das der Diesel Auspuff lauter ist, da ein Diesel einen wesentlich leiseren Motorlauf hat(was den Auspuff betrifft )


                        Tommsy
                        • Themenstarter

                        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                      • was sagt ihr zu den bildern, kenn mich da net so aus und weiß net ob die anlage so schlimm ist wie sie aussieht ^^...

                        "Der Vorbesitzer hat mir gesagt er hat die Rohre schon etwas abgeändert, dass es mit der Achse keine Probleme mehr gibt. Die Bastuck Anlage soll da gerne anschlagen... Das Verbindungsrohr ist wie zu sehen durchgesägt muss also zur Montage wieder verschweißt werden. Ist aber eh besser, dann kann sich die Anlage nicht mehr verdrehen und ist auch sicher für immer dicht."


                        bitte um hilfe


                      • nen dieselpott bringt gar nix, der zieht bischen besser aber nix welbewegendes , hatte nen diesel msd und ne ebenfals 50mm endtopf mit 60er endrohr drauf das war kotzleise.


                        polotreff.de
                        #31 - 28.06.2008diesel soundverbesserung
                        Antworten erstellen