vw teilemarkt

Freigabe für g40 BBS

gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Hallo Leute, und zwar gehts darum das ich ne Felgenfreigabe für die G40 BBS Alus suche. Sollte so aussehen wie die fürn Golf,laut VW sollte es die auch so fürn Polo geben. Kann mir da vieleicht einer von euch weiterhelfen!?



felgenfreigabe01.jpg
felgenfreigabe01.jpg
felgenfreigabe02.jpg
felgenfreigabe02.jpg
felgenfreigabe03.jpg
felgenfreigabe03.jpg

Wer zum Teufel braucht sowas?
Jetzt sag nicht dein Tüver

Hast bei VW schonmal nachgefragt?


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Ja hab ich! Können mir da aber nicht weiterhelfen weil die so alt sind!
und hab kein Bock die Eintragen zu lassen die bei Vw meinten bräuchte ich bei denn Felgen nicht da würds ne Freigabe von VW für geben!



Wurdest du schon angesprochen wegen eintragung?
Von der Polizei oder vom Tüver?


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Ne hab die erst gestern auf meinen Winter Polo gebaut, weil die Alten auf waren. Und der hat nur noch bis Januar Tüv und dann kommt er inne Presse! Allso aus dem Grund lohnt es sich nicht für mich die auch noch eintragen zu lassen!


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Na das kann ich nochmal versuchen,aber hab gedacht vieleicht kann mir hier einer auf die schnelle weiterhelfen!


Darf ich dann mal fragen warum du die Freigabe brauchst?
Die Felgen sind original auf dem Polo.
Im Schein oder Brief steht sogar drin:

U.23 A.Felge 5 1/2Jx13H2*ZIFF.20 BIS 23 AUCH GEN. 175/60R13 76T A. FELGE 5 1/2x13H2

Und das ist ja die BBS Felge die damit gemeint ist.


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Allso bei mir steht das nicht drin sind nur 145/sr13 und 185/60/13 von den alten Alus drin!


Hast dein Bordbuch noch?



gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Ja hab ich,stehen aber nur bis max.165/65/13 drin!


die brauchst du aber nicht eintragen...geschweige denn ein gutachten...kannst sie raufmachen und rumfahren...die polozei kann nichts sagen...


echt, mich haben die auch angehalten und die standen nich im schein drin, sind aber originalbereifung, haben se mir selbst gesagt das das also kein problem is!


hallo
ich habe aktuell auf den bbs felgen vom g40 die 175 60R13 drauf.
würden hier auch 175 65R13 draufpassen ?
6 Zoll ist die felge breit oder ?

danke im voraus!


reifen gehen nicht, nur mit eintragen, felgen sind 5 1/2 breit


Antworten erstellen