vw teilemarkt

Drosselklappenpoti

S4k3
  • Themenstarter

Hi Leute!

Ich fahre einen Polo 6N, BJ 94, 1,6l, 75PS,Motorkennung AEA.
Das Auto spinnt total.Ich war in der Werkstatt meines Vertrauens und die fanden herraus das es das Drosselklappenpoti is.Da gibts nur ein Problem.Das Ding gibt es nicht einzeln bei VW.Die bieten nur das komplette Unterteil der Drosselklappeneinheit an und das kostet mal locker 300 Glocken.Daher meine Frage.....Gibt es ein Poti aus einen anderen Auto das bei meinen rein passt und auch die richtigen Werte liefert? Weil ich habe schon alle Schrottplätze und Autoverwertungen abgeklappert.Es ist ein 6 poliger Stecker.Es gibt auch noch einen 4 poligen,aber den kann ich meines Wissens nicht verwenden.
Über schnelle Info wäre ich euch sehr dankbar leute.bis denne.



hallo!

ich hatte vor ca. einem jahr dasselbe problem wie du - bei mir hatte auch das poti den geist aufgegeben.
aber ich hatte es einzeln bekommen?!

falls es dass nich mehr gibt, guck mal hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dass is das poti.

    hoffe geholfen zu haben.

    mfg


  • S4k3
    • Themenstarter

    Vielen Dank für deine Hilfe,aber was du meinst ist der Schrittmotor.Das Poti ist das andere Ding an der rechten Seite.Es ist mit 4 Torxsicherheitsschrauben angeschraubt und mit Langlöchern versehen.Das Ding gibt es nicht mal bei VW einzeln.Habe jetzt das komplette Untergehäuse bestellt.Kostenpunkt 287€.Trotzdem danke für deine Hilfe.



    Zitat:

    Vielen Dank für deine Hilfe,aber was du meinst ist der Schrittmotor.Das Poti ist das andere Ding an der rechten Seite.Es ist mit 4 Torxsicherheitsschrauben angeschraubt und mit Langlöchern versehen.Das Ding gibt es nicht mal bei VW einzeln.Habe jetzt das komplette Untergehäuse bestellt.Kostenpunkt 287€.Trotzdem danke für deine Hilfe.


    polos gibtsm ittlerweiel wie sand am meer. wieso zur hölle schmeisst du VW soviel kohle für son teil in hals?


    S4k3
    • Themenstarter

    Hi!

    Sicher ich habs ne weile versucht zu vermeiden und es ging auch.Ich habe mir eine komplette Einspritzeinheit aus einem Unfaller gesorgt,wo ich auch wusste die is in Ordnung,jedoch wurde nichts besser.Vorher hat der Fehlerspeicher folgendes ausgespuckt:Ansteller für Drosselklappe.Das heist das Poti ist defekt.Habe ich ja nun mit der Einspritzeinheit behoben.Habe das neue Teil eingebaut und habe eine Probefahrt gemacht.Habe natürlich vorher den Fehlerspeicher gelöscht.Nach der Probefahrt steht folgendes im Fehlerspeicher: Lamdasonde defekt (liegt auf Masse) und Luft-Spritgemisch stimmt nicht.Also würden für mich nur zwei Punkte in Frage kommen woran es liegt.Entweder die Lamdasonde hat irgendwo einen Kabelbruch bzw. Schaden (die Sonde ist neu,also ist ok) oder meine Steuerbox hat ein Ding weg.Da die Lamdasonde das Gemisch regelt, kann es auch sein das der Fehler " Luft-Spritgemisch stimmt nicht" durch die Lamdasonde verursacht wird.Wäre eventuell logisch.Also eine von diesen Möglichkeiten kommen für mich in Frage.Aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.Würde mich sehr drüber freuen.


    polotreff.de
    #6 - 30.05.2008+drosselklappenpoti polo 6n2 drosselklappenpotentiometer kabel drosselklappenpotentiometer polo klemme polo 6n "drosselklappenpoti" drosselklappenpotentiometer polo 6kv polo 1,6 drosselklappen-potentiometer cache:5cgjady_ulij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=drosselklappenpoti* drosselklappensteller 6 polig schrittmotor polo n6 vw polo potentiometer einzeln vw polo potentiometer neu drosselklappenpoti aea drosselklappen poti polo kosten &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q="drosselklappenpoti" polo was ist poti polo 6n was ist poti polo 6n bilder vw polo 6n poti drosselklappenpotentiometer vw neu vw drosselklappenpotentiometer drosselklappenpoti defekt drosselklappenpoti
    Antworten erstellen