vw teilemarkt

Welche Felge aufm 9N?

polomanki
  • Themenstarter

Moin leude da sich n kumpel neue felgen kaufen möchte aber nicht weiss welche maximal grösse da drauf passt wäre ich dankbar wenn ihr mir mal n paar infos geben könntet am besten mit bilder .

Er möchte am liebsten nicht bördeln und kauft sich aber demnächst auch n Gewinde . Ich meinte zu ihm das 7,5 * 16 kein thema sein dürfte .

Aber wer weiss ^^

mfg sebastian



gelöschtes Mitglied

    Gewinde ohne zu ziehen ect. sollte es eine 8X17 oder 7,5x18.. siehe mein Profil.

    die 16er sind selbst mit Fahrwerk noch zu klein auf dem 9N.

    Richtig Genial kommen 8,5x17 allerdings muss hierfür wieder gezogen werden.


    polomanki
    • Themenstarter

    Moooinsen ,mein kumpel hat sich jetzt doch umentschieden ....H&R federn 35 mm und Tomasson in 7*16 .

    sieht das aus ? also so wegen nur 35mm und 16"



    7x16 aufm 9n sind total verloren. Geht garnich,sorry!


    polomanki
    • Themenstarter

    aber er will nich bördeln undso .... ich denke mir auch am geilsten wäre ne 7,5X17 felge und dann n paar federn .


    Zitat:

    aber er will nich bördeln undso .... ich denke mir auch am geilsten wäre ne 7,5X17 felge und dann n paar federn .


    Selbst mit 7,5 x 17 musste bei dem nix machen!

    16" is Verschwendung!


    polomanki
    • Themenstarter

    sicher?


    7,5 x 17 ET 35 geht schon appa!

    7x16 geht garnich..DANN schon eher 7x17 oder evtl. 7x18 (Ohne Gewähr)


    Jap da hat er recht...
    ich selbst fahre 8.5x17 mit 205/40 und H&R Federn 35 mm und musste nichts nacharbeiten (vllt mal die radhausschale bearbeiten falls er mal voll einfedert meinte der TÜVler)



    Also ich selbst Fahre auxh 8J 17 mit 195/40 17 und ich hab auch nichts nacharbeiten mussen


    DSC00079.JPG
    DSC00079.JPG
    Bilder Handy Tim 073
    Bilder Handy Tim 073

    gelöschtes Mitglied

      Fahre 8x17 mit V10mm pro Seite Spurplatten und H 15mm pro Seite mit H&R Gewinde 70mm

      musste nichts nacharbeiten ausser den innenkotflügel (Kunstoff).


      moin ich fahre mit 7*17 originale vw santa monica vom golf 4 mit 205 40 durch die gegend aber das ist noch etwas zu kleien habe auch nur 40 federn drin will jetzt im winter umbauen auf 8*18 mit gewinde müsste auch passen werde demnächst auch mal paar bilder reinsetzten


      gelöschtes Mitglied

        Joa passt, aber nicht ohne bearbeitung der Radhäuser^^ Zumindest nicht in 18"


        also ich denke die 8x18 müssten passen hatte 9,5x17 drauf hat auch gepasst habe jetzt 205 40r 17 wen ich 225 35 18 drauf mache müsste passen


        ich bin 7x17 et35 gefahren,mit kw-v2 ohne probleme,hinten 20mm pro seite verbreiterungen!
        felgen stehen zum verkauf...


        hallo...

        habe mal eine frage... welche felgen mache ich am besten an meinen 9n?
        bitte helft mir, denn ich habe wirklich keine ahnung davon... und tieferlegen möchte ich ihn eigentlich gatr nicht oder nur sehr wenig...
        danke

        Marc


        Weil ma beim thema felgen sind.
        Müsste ich was nachbearbeiten bei den 8x18 Felgen und 60/40 Tieferlegung?


        gelöschtes Mitglied

          Ne 8X18 müsste eventuell nur der Kunstoffradlauf im inneren etwas nachgeschnitten werden..ist aber nix wildes..


          hallo undguten tag an die ganzen leute hier im polotreff... habe mal eine frage... mein kollege hat einen polo 9n darf er die reifen grösse 195/50 r 15 82v fahren ? kann er sich einfach passende alufelgen dafür kaufen und aufziehen lassen ? oder muss er erst noch zum tüv die eintragen lassen ? de rwagen ist nicht tiefer gelegt oder sonst etwas verändert worden.... ich selbst besitze einen polo 6n in schwarz und habe 195/45 r 15 drauf. habe leider das pech gehabt das mir die reifen der grösse 195/50 r 15 angedreht wurden wobei mir versichert wurde das ich diese ohne weiteres fahren darf. dem war natürlich nicht so und demnach habe ich die reifen im keller liegen und versuche sie nun los zu werden... bei interesse einfach mal mich anschreiben... schönen tag noch


          Was meint ihr passt 8*17 auf den 9n3 mit jetzt meinen 35mm Federn?

          Bördeln muss ich sicherlich etwas oder?


          Zitat:

          Was meint ihr passt 8*17 auf den 9n3 mit jetzt meinen 35mm Federn?

          was willste denn für nen gummi fahren,205/40,195/40 oder 185/35?


          Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt...
          Je nach Freigabe...

          Denke 195/40 wie ich beim Lupo auch hatte


          Alle schreiben hier viel,dass sie bei 17ern nichts machen mussten.

          Aber ich finde jetzt die Original Felgen 14" sehen schon recht ausgefüllt aus im Radkasten bei 35/35


          gelöschtes Mitglied

            8X17 mit 35mm, brauchst du nichts zu machen schon gar nicht bei der Reifengrösse..


            Zitat:

            8X17 mit 35mm, brauchst du nichts zu machen schon gar nicht bei der Reifengrösse..


            dito!
            aber 35mm,lohnt sich das überhaupt?
            da nimm aber wenigstens noch vernümpftige dämpfer zu den federn...


            gelöschtes Mitglied

              Ja etwas sieht man das schon mit den 8X17 Felgen, aber so wirklich dolle schliesst der Radlauf dann nicht mit dem Reifenumfang ab, mir kommt der Radlauf sowieso etwas Eierförmig vor beim 9N / 9N3 vorne und hinten ist immer eine menge Platz..


              meinst du die obere kante oder linkst und rechts vom rad?


              ja 35mm lohnt sich und mehr kommt keineswegs,schliesslich hab ich mein lupo verkauft um mal wieder alltagstauglich zu sein...


              Ich bezweifel das echt ziemlich ob das passt..
              Diese scheiss 185/60/14 sehen schon gut ausgefüllt aus...
              Da fängt sicherlich das schleifen an wenn man wen mitnimmt hinten bzw zwei oder so.

              Aber die Felgen,die ich so schick finde gibts nur in 17" :(


              Naja mal sehen...


              Beim Lupo hatten die 16" nicht oben geschliffen sondern hinten+vorne im Radlauf selbst


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                meinst du die obere kante oder linkst und rechts vom rad?


                Links und rechts..

                Cathyyy..fahre selbst sein Jahren 8x17 Felgen ebenfalls mit 4 Leute im Fahrzeug, das ist mit den 35er Federn mahr als Alltagstauglich glaub mir.. da schleift nichts


                okkk ich verlasse mich!


                gelöschtes Mitglied

                  Kannste , es sei denn du kaufst dir Felgen mit ET 03 oder so etwas


                  polotreff.de
                  #31 - 18.02.2010polo 9n3 proline felgen golf 5 proline pm hyper silver shadow rc18 rc design forum rc design rca3 7x17 polo 6n passende alufelgen größen 195/50 r15? 9n3 225 polo 9n silverbird felge schwarz vw polo felgengröße 9n3 felgen zu verkaufen rca3 polo tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/88834.jpg rc design rc18 auf golf 5 santa monika felgen auf polo 9n3 eintragen 18 zoll + sportfahrwerk 35 mm polo 9n3 rc design rc18 golf forum vw polo 35mm h&r federn bilder polo 6n rc 18 proline pm hyper shadow silver 8x17 felgen mit 195/40/17 passende felgen für 9n rcdesignrca3
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen