vw teilemarkt

Schrothgurte

RaZor*
  • Themenstarter

Hi,
ich ahbe hier 2 blaue Starre Schrothgurte anner C-Säule montiert in meinem Polo Genesis.
Die Originalen Gurte sind noch verbaut.
Und wollte mal fragen ob das mit den standart Genesis Sitzen legal ist?
In der ABE steht das, das mit den standart sitzen nicht genehmigt ist aber ich habe schon von vielen gehört, das das trotzdem erlaubt ist, wenn ich die originalen gurte verbaut lasse.

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

MFG



gelöschtes Mitglied

    Wenn in der ABE drin steht das es nicht erlaubt ist, dann musst du dich danach richten, denn die ABE ist leider für TÜV oder andere vorgehensweisen Masgebend.


    RaZor*
    • Themenstarter

    Axo, ich dachte das das trotzdem erlaubt ist für show zwecke und, wenn die originalen gurte noch drinne sind



    Hi,
    dann hast du die alte ABE in den neueren stehen auch die original Sitze drin

    MfG Flo


    RaZor*
    • Themenstarter

    Hat die neue ABE vll. jemand für mich?
    Oder reicht es auch wenn ich die alte dabei habe?


    die kannst du bei schroth kaufen


    oder dir bei mir runterladen Hab sie vor ner weile mal gescannt und ins internet gezogen... weil immer so viele nachgefragt haben....
    runterladen kannst du sie hier ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • edit: hab es jetzt woanders hochgeladen ^^ jetz müsste es gehen


  • RaZor*
    • Themenstarter

    vielen dank,
    vll. kann ich anderen auch helfen.
    Anscheinend ist meine ABE etwas veraltet und so wie ich das aufgenommen habe, sind in der neuen ABE die Gurte bei den Originalsitzen erlaubt.
    Meine Gurte haben ein E1 Prüfzeichen.

    Ich habe heute mal beim TÜV angerufen und der meinte das ist egal wie alt die ABE ist, hauptsache die Nr. stimmt zwischen Gurte und ABE.
    Und das ginge wohl auch so und wenn die Grünen mich anhalten, soll ich einfach das Prüfzeichen zeigen, dann geht das schon klar.


    RaZor*
    • Themenstarter

    danke dir nochmal Limpi



    Kein Problem


    moin hab mal ne andere frage zu den gurten.. hab die elektrischen dinger allerdings weiss ich nicht wo ich die am besten anschliessen kann und sollte.. hab mir überlegt mir strom von der anlage abzuzapfen allerdings vor den endstufen wegen remote. nun stellt sich mir die frage, kann ich das so machen oder muss ich da nen schalter zwischen setzen wegen kriechstrom?! bzw ziehen die dinger strom wenn die nicht aktiv sind? kein bock das ich den nachts stehen hab und morgens überbrücken darf! bei meinem alten steili hab ich das so geregelt gehabt das ich an die rückleuchhten gegangen bin und das die dinger erst aktiv waren als ich mind. standlicht an hatte.


    remote is ja zündungsplus oder nich? also gehts, man muss von da abziehen wo strom drauf is, wenn die zündung an is, weil der übers kabel strom bekommt, nur wenn du bremst oder dergleichen und der kontakt per relais abschaltet, is der strom inner rolle einfach weg und blockiert dann deswegen


    jau deswegen wollt ich den kram auch vor den endstufen anschliessen damit ich der remote endgehe. sprich direkt an meinem ersten strom + verteiler ran


    Antworten erstellen