vw teilemarkt

Mehrere Eintragungen!

skullpolo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

also wie man sieht bin ich neu hier und brauche auch etwas Hilfe von euch.
Ich habe vor, in der nächsten Zeit meinen Polo umzubauen und brauche daher ein paar Eintragungen von euch, damit ich das gleich dem TÜV vorlegen kann, damit der erst garnicht anfängt, zu diskutieren .
Ich hatte schon den grössten stress mit meiner Tieferlegung, sie war eingetragen aber bei einer Kontrolle wurde das Auto beschlagnahmt für 3 Tage, der TÜV weigerte sich dann, sie nocmals einzutragen und 300,- euro Strafe. KÜS hat es mir dann eigetragen

Also jetzt mal zum wichtigen Teil, ich brauche eine Eintragung für:
-Universal Flügeltüren
-Lufthutze
-Sportluftfilter + Air Intake
-Motorhauben Splint
-Elektrische Türöffner

Also bei den Splint weis ich nicht wie das aussieht, wenn ich das schloss entferne und sozusagen die Motorhaube für jeden zugänglich ist.

Bei den Elektrischen Türöffner muss der TÜV glaub nur abnehmen, das ein Notschalter Vorhanden ist.

Also keinen Plan

Für Hilfe wäre ich mehr als Dankbar und bald werdet ihr auch mit Bildern belohnt aber noch sind die falschen Felgen drauf :(



Soweit wie ich weiß wirde das mit "universall" Flügeltüren nicht wirklich einfach! Hab auch gehört das an jeder Tür eine Mechanische Öffnung sein muss, von daher glaube ich das es mit deinen E-Öffner ebenfalls nicht einfach wird!

PS: Ich übernehme aber keine Haftung für die Genauigkeit meiner Angaben!

Mfg Hüt


skullpolo
  • Themenstarter

Ja aber die ganzen gecleanten Autos haben auch keine mechanischen Öffner oder irre ich mich da.
Der TÜV versaut einem jeden Spass :'(

Ich würde ja den TÜV anrufen aber der sagt immer zu allem NEIN.

PS: Die Klorollenabdeckung ist einfach nur geil, sowas finde ich immer hammer



@Skullpolo
Ja der "Hut" ist ein original Handgefertigtes Modell von meiner Oma! das war das erste "Tuning" zubehör das nach dem Kauf des Wagens rein kam!

Aber zum Thema: Soweit ich weiß hat es gereicht wenn mindestens eine Mechanische Entriegelung für den Notfall verbaut war! Gerüchten zufolge sollen sich diese Bestimmungen geändert haben, das jetzt an jeder Tür eine sein muss! Und die, die garkeine Noföffnung haben, sind entweder illegal oder irgendwie mit glück zugelassen bekommen!


skullpolo
  • Themenstarter

Das gute ist vielleicht, das ich zu KÜS gehe und nicht zum TÜV und der hat mir ohne Probleme die Tieferlegung eingetragen, vielleicht hab ich das Glück diesesmal auch.

Also sollte ich auf gut Deutsch erstmal beim TÜV nachfragen, davor ich die Türöffner zu schweisse.


Meine Meinung ist immer vorher Fragen! ich an deiner Stelle würde auch nicht Anrufen sondern mit deinem Auto, was du ja umbauen willst, direkt hinfahren und dem jenigen Prüfer direkt zeigen/erklären was du vor hast! Dann wirst du ja sehen was er sagt!


Mfg Hüt


skullpolo
  • Themenstarter

Jo das wäre auch eine Lösung.
Ein bekannter von mir hat das so gemacht, der hat sich die ganzen Eintragungen kopieren lassen, was die Kumpels und Bekannte verbaut haben und ist damit zum TÜV und die konnten dann ichts mehr machen, also versucht haben sie es aber da haben die dann keine Chance.

Gruss
Mike


Hi
wie siehts da jetzt mit den splinten aus?


polotreff.de
#9 - 15.02.2009mehrere eintragungen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen