vw teilemarkt

Drehzahlmesser

bunser
  • Themenstarter

kann ich wenn ich ein polo ohne drezahlmesser habe, einfach ein tacho mit drezahlmesser einbauen ohne irgendetwas nachzurüsten oder ist das was größeres?



gelöschtes Mitglied

    So weit ich weiß, geht es so! Also Plug&Play!
    Ansonsten Suche benutzen!

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      funktioniert sicher plug'n'play. nur auf die richtige wegstreckenzahl achten (ist die kleine zahl auf dem tacho bei der geschwindigkeit)!



      lackenmk4.jpg
      lackenmk4.jpg

      Die Suche ergibt ungefähr 1ooo Ergebnisse.


      gelöschtes Mitglied

        du magst recht haben, aber dein post war so sinnlos, wie der post, den du gerade anprangerst


        hey smoke was hat das mit der wegstrecken anzahl aufsich ? ich habe bei meinem die tage auch ein eingebaut ohne jetzt drauf zu achten tat sofort. hat das was mit der funktion zu tun oder hat das noch ein anderen hintergrund?


        gelöschtes Mitglied

          dann funktioniert der tacho nicht richtig, d.h. er zeigt dir eine falsche geschwindigkeit an...


          bunser
          • Themenstarter

          Zitat:

          funktioniert sicher plug'n'play. nur auf die richtige wegstreckenzahl achten (ist die kleine zahl auf dem tacho bei der geschwindigkeit)!


          woher Weiß ich dann was der richtige für meinen polo ist? oder wie kann ich des rausfinden?


          gelöschtes Mitglied

            normale motoren, AAU AAV 3F (45, 55, 75PS ) haben eine wegstreckenzahl von 980, der PY (G40) hat eine übersetzung von 1000.



            gut dann habe ich den richtigen ! Danke für die info Smoke!


            Und was muss ich machen wenn ich ein 1000er Tacho habe?
            Kann man das dann einfach umstellen?
            Und was ist mit der Kilometerzahl die kann man theorethisch zurückdrehen oder?


            hallo
            ja kann mann den zurückdrehen und woher bekommt der tacho dann das drezahl signal her wenn er ursprünglich keinen drehzahlmesser hatt


            polotreff.de
            #13 - 19.02.2009http://www.polotreff.de/forum/t/127194
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen