vw teilemarkt

LED Rückleuchten

Bunny6N2
  • Themenstarter

hey ich habe ma eine Frage und zwa habe ich gehört das man das Katzenauge auch wechseln kann. Weiß jemand ob das stimmt?



led.jpg
led.jpg

Bei mir geht es nicht!


Bunny6N2
  • Themenstarter

Zitat:

Bei mir geht es nicht!



hast also schon probiert?



Probiert hab ich es nicht, nur mal näher angesehen! Wollte da auch mal was ändern, aber bei mir sieht es aus als sei das "Katzenauge" an den Seiten angeschmolzen und somit Bombenfest!


Mfg Hüt


Bunny6N2
  • Themenstarter

ja ich will es silber haben weil das rote katzenauge erinnert eim immer irgenwie an ne polizei kelle


In silber wäre das glaube ich nicht Zulässig!


Bunny6N2
  • Themenstarter

Ein Versuch wär es wert


Zitat:

Ein Versuch wär es wert


Richtige Einstellung

Sowas schlägt sich dann wieder auf alle nieder die an ihrem Auto alles "Regelgerecht" umgebaut haben.

Solche Einstellungen kann und will ich nicht nachvollziehen!


Bunny6N2
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:
Ein Versuch wär es wert


Richtige Einstellung

Sowas schlägt sich dann wieder auf alle nieder die an ihrem Auto alles "Regelgerecht" umgebaut haben.

Solche Einstellungen kann und will ich nicht nachvollziehen!



wat? wenn alles regelgerecht umgebaut ist warum sollte es sich auf dich dann ausschlagen



was das für ne logik



Es ist darauf bezogen eine Änderung am Fahrzeug durchzuführen die nicht legal ist. Dieses Auto wird in der breiten Masse wie ein Abziehbild angesehen --> Wenn der Illegal umbaut machen das ja alle.

Bei dem Reflektor gehe ich stark davon aus das dies nicht zulässig sein wird.

Denn wenn das alles stimmt was die einem in der Fahrschule erzählen, dann sind helle Reflektoren vorne am Auto, rote hinten. Das ist beim Fahrrad auch so.

Grüße


mhm.....also ob das dann als "abziehbild" genutzt wird...will ich mal bezweifeln , aber würde gut aussehen. ich hab mir vor längerem auch mal überlegt, diese led heckleuchten zu kaufen...aber mich hat der rote reflektor auch stark gestört...


Bunny6N2
  • Themenstarter

ja denke auch das es gut aussehen würde
warum mussten die die auch rot machen sieht doch kacke aus aber sonst top


Reflektor nach hinten MUSS rot sein und E-prüfzeichen haben.


aber sag mal...die schwarzen hella rückleuchten haben doch auch keinen reflektor...dann macht man den bei den leds einfach raus und klebt zwei weiter unten an der heckstoßi hin?! das müsste doch gehen?


Bunny6N2
  • Themenstarter

an der heckstoßstange? na das sieht finde ich total kacke aus


gelöschtes Mitglied

    In den Raum reinruft : Behalte die originalen Rückleuchten !

    Schaut viel geiler aus.
    Gruß Julien


    Zitat:

    aber sag mal...die schwarzen hella rückleuchten haben doch auch keinen reflektor...dann macht man den bei den leds einfach raus und klebt zwei weiter unten an der heckstoßi hin?! das müsste doch gehen?


    Wenn du die Scheinwerfer auseinandernimmst/oder veränderst verlieren die ihre BE.
    Die Hella LED-Rückleuchten haben ja "serienmäßig" keine Reflektoren und man MUSS extra welche anbringen!



    Bunny6N2
    • Themenstarter

    Zitat:

    In den Raum reinruft : Behalte die originalen Rückleuchten !

    Schaut viel geiler aus.
    Gruß Julien


    original? wie langweilig


    gelöschtes Mitglied

      Langweilig find ichs net
      Man muss ja net alles am auto verändern damits schick aussieht.
      Manchmal ist weniger mehr
      Gruß Julien


      Bunny6N2
      • Themenstarter

      naja geschmackssache ich find die roten an sich ja auch gut nur was mich total stört das die unterschiedlich aussehen :(


      gelöschtes Mitglied

        Dann kauf die eine aus England.
        So werden die dann gleich aussehn,.


        Bunny6N2
        • Themenstarter

        und wo finde ich sowas?


        zum ersteren:
        Die Rückleuchten verlieren ihre Betriebserlaubnis, wenn man an ihnen herumbastelt, wie schon richtig bemerkt wurde.
        Sowohl die Leuchten ALS AUCH die Reflektoren müssen zugelssen sein, sonst keine Eintragung (oder Probleme nacher). War bei der ersten Serie der Fall (Leuchte zugelassen, Reflektor nicht).

        zu den englischen Teilen (bekommt man auch bei VW, einfach sagen, dass man das Ersatzteil zu einem rechtslenker will):
        Eine Nebelschlussleuchte ist seit 1992 PFLICHT!

        und:
        § 52a StVZO : Rückfahrscheinwerfer

        (1) Der Rückfahrscheinwerfer ist eine Leuchte, die die Fahrbahn hinter und gegebenenfalls neben dem Fahrzeug ausleuchtet und anderen Verkehrsteilnehmern anzeigt, dass das Fahrzeug rückwärts fährt oder zu fahren beginnt.

        (2) Kraftfahrzeuge müssen hinten mit einem oder zwei Rückfahrscheinwerfern für weißes Licht ausgerüstet sein. An Anhängern sind hinten ein oder zwei Rückfahrscheinwerfer zulässig. Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht weniger als 250 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 1.200 mm über der Fahrbahn liegen.

        ...

        (6) Rückfahrscheinwerfer sind nicht erforderlich an
        1. Krafträdern,
        2. land- oder forstwirtschaftlichen Zug- oder Arbeitsmaschinen,
        3. einachsigen Zugmaschinen,
        4. Arbeitsmaschinen und Staplern,
        5. Krankenfahrstühlen.


        polotreff.de
        #24 - 22.05.2008http://www.polotreff.de/forum/t/127217
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen