vw teilemarkt

Was haltet ihr von dieser Lackierung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da mein Lack nun alterbedingt langsam immer schlechter wird, hab ich den entschluss gefasst mein Auto demnächst zu lacken.
Möchte ihn auf jeden Fall Bi-Color.
Als Grundton hab ich mir ein Rot vorgestellt wie RAL 3020 Verkehrsrot oder RAL 3001 Signalrot. Die Motorhaube, das Dach und die Heckklappe möchte ich Schwarz machen.
Da ich mir mit den Rot noch nicht ganz schlüssig bin, kennt jemand noch andere schöne Rot-Töne, müssen keine RAL sein.
Ach, und das sollte ich noch erwähnen, das Auto soll matt werden!



Hmmm matt gefaällt mir so gar nicht

Ich will mein Auto auch demnächst lackieren auch in Rot aber ich werde wohl Flash Rot nehmen und Unten bis knapp unter die Türgriffe Ein Richtig schönes Metallic Schwarz......Suche auch noch vorlagen dafür um mal zu sehen wie das aussieht....wenn jemand das hat bitte mal bilder reinstellen....

Viele Liebe Grüße Flo


Hallo,

ich weiß jetzt zwar nicht genau welche Farben das sind die Du oben ansprichst, aber falls das "Signalrot" dieses Feuerwehr oder Notartzt-Rot ist darfst Du das nicht verwenden.

Nur so als Hinweiß. - Hab ds schon beim Motorrad durch. :(



verkehrsrot,is ja wie bei den schildern,oder lieg ich da falsch?


machen Pink matt. Hatt keiner


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

pink matt ist jeder rote iwann mal

signalrot ist das der feuerwehr und der verkehrszeichen, notarzt hat leuchtorange RAL 2005, darf man beides nicht, wobei ich noch von unserem feuerwehrauto gut 8l signalrot übrig hätte

naja, im april kommt der tüv, bessere temperaturen und auch mein tankstutzen.. dann werd ich mir ernsthafte gedanken über die farbe machen dürfen


ich würde die Türen auch zur Hälfte lackieren.
sieht am besten aus bei Bicolor! Mein kleiner 86c rot/schwarz,
sah süß aus


ich arbeite beim katastrophenschutz als kfzler und die farben die die feuerwehren haben ist feuerwehrrot die heist richtig so die farbe und die krankenwagen haben meist elfenbein.


polotreff.de
#9 - 03.01.2009ral 2005 auto suche rot zum lackieren für mein auto ral 2005 darf man die lackieren ral 2005 lack forum auto polo pink lackieren signalrot lackieren ral 2005 auto pink lackieren schönes rot lackieren darf ich mein auto in feuerwehr rot lackieren pink matt lackieren bicolor lackierung pkw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen