vw teilemarkt

Offener filter oder einsatz bei G40

polo91
  • Themenstarter

wollt mal fragen was ihr so empfehlt bei einem g40 ein offenen pilz oder ein sport einsatz.....

gruß



gelöschtes Mitglied

    K&N Luftfilter Matte, kein offenen


    Offener Filter, bzw. 57i Kit und ähnliches ist nicht das Ideale beim G-Lader. Also auf jeden Fall K&N Tauschfilter!



    polo91
    • Themenstarter

    also so wie sichs hier anhört ein tauchfilter das beste..


    Ich habe im Moment noch ein Luftfilterset von Racimex drin und habe schon öfter überlegt umzurüsten.

    Kann mir jemand erklären warum ein Tauschfilter besser sein soll und was der so ca. kostet.


    weil die tauschfilter nicht soviel dreck in den lader/motor lassen wie die offenen. und jeder der weiß wie ein Glader funktioniert, sollte daraus logisch folgern können warum der dreck da nicht reingehört.


    Ich habe auch schonmal gehört das die offenen Luftfilter Verwirbelungen verursachen. Ist da was dran?


    nein, wie soll er? ausserdem wär es da noch total egal.


    polo91
    • Themenstarter

    mh...also da hat woll jeder ne ander meinung...aber welche ist nu besser geignet dafür...



    ich fahre nen offenen. muss aber gleich dazu sagen das ich nicht viel fahre mit dem auto. es ging mir mehr um die motorraum optik. besser für den lader ist allerdings der einsatz. wenn du bei sls die tuning kits anschaust ist überall ein einsatz dabei.


    Das ist ja sogesehen auch ein offener.
    Was haltet ihr davon. Der Filter in Verbindung mit dem Rohr?

    Dennis


    fahre auf meinem ne tauschluftfiltermatte und dem von meinem dad hab ich gestern ne matte verpasst.

    nun ja, das gleiche ist es nicht. schaue dir mal nen verdänger an der mit tauschluftfilter gefahren wurde, und dann einen verdänger wo ein offener luftfilter gefahren worden ist.

    sinngemäß:
    -tauschluffi = babypopo
    -offener luffi = cellulite von ner 80jährigen omi

    fakt ist, dass nen offener luftfilter mehr dreck einzieht auch kleine steinchen etc. die hinterlassen gerne mal ihre spuren aufm verdränger.
    um den tauschluftfilter zu verbessern hab ich gestern z.b. bei meinem dad ne nette luftzufuhr gebaut. kann ich bei bedarf mal online stellen


    dann zeig mal her


    Hat sich erledigt finde den Link nicht mehr .
    Aber bei SLS gibt es glaube ich ein Alu Ansaugrohr mit Luftfilterpatrone, offener Filter.

    Ist der genauso "schlecht" für den Lader?


    ist doch genau das gleiche. die diskusion kann eigentlich beendet werden. matte rein und gut. oder ofters den lader wechesln weil er hin ist.

    alle beschweren sich immer das die Glader ja soooo anfällig sind... aber dann nen offenen reinbauen wollen.... sorry versteh ich nicht....


    Ich sag mal so wenn du es verkraften kannst, das du den Lader öfter überholen musst, dann kannst du auch einen offenen Luffi fahren und diesen bestialischen Sound geniessen!
    Aber besser ist eine Matte von KN!


    gelöschtes Mitglied

      was bringt eigentlich so eine Tauschmatte?
      auswaschbar is ja schonmal gut , aber lässt der auch etwas mehr luft durch?


      ja das würde mich auch mal interessieren was eine k&n tauschmatte bringt, mehr luft? besserer sound vielleicht?


      klar bringt das mehr luft die ist doch gröber als der originale luftfiltereinsatz


      Zitat:

      dann zeig mal her


      sry vergessen

      war zwar wieder den ganzen tag am g40 von meinem dad bei... aber wie das nunmal so ist wenn man in seine arbeit vertieft ist ^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen