vw teilemarkt

Öl im Kühlwasser

DDPolo
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde.
Ich hatte nun mein Auto in der Werkstatt, darüber gab es schon ein Tread und nun wollte ich es abholen. Sehr gute arbeit und ein top Preis.
Alle arbeiten im Überblick:
ZDK wechseln, Ölwechsel, Tüv und AU, Zahnriemen mit Wapu und Zylinderkopfdichtungen mit neuen schrauben, div. andere Dichtungen wie Krümmer und Simmerringe und Deckeldichtung, Kühl und Bremsflüssigkeit erneuern, Stoßdämpfer und Domlager vorn, Radbremszylinder, Mittel und Endschalldämpfer und noch Unterbodenschutz ausbessern an der Hinterachse. Ja, es ist sehr viel aber dafür darf er jetzt auch eine weile halten. Das ganze für 1250 €, das ist mehr als fair.

So nun zu der frage, ich habe ihn nun abgeholt und als ich zuhause war schaute ich alles nach da sah ich das Öl im Ausgleichsbehälter ist, nicht zu viel aber da war halt was. Nun das kann auch bei der Demontage des Zylinderkopfes passiert sein das da ein bisschen Öl in die Bohrung gelaufen ist.
Was aber nicht normal war der Werkstattleiter meinte das er das System richtig entlüftet hatte aber als ich bei warmen Motor den Behälter öffnetet
war kein Druck drauf. Die Temp. ist konstant und steigt auch nicht das Gebläse im Innenraum ist auch ok.
Im öl ist kein Kühlwasser und auch die Farbe des Öls ist normal sonst wäre es Weißlich wenn Wasser drin wäre. Sonst ist der auch vom Fahren sehr gut, zieht an und alles aber warum baut der keinen druck auf?
Hat da einer eine Idee. Danke für jede Antwort.



Du hast gut Geld bezahlt, also wiedeer hin zur Werkstatt und fragen!


DDPolo
  • Themenstarter

Bin selber gelernter Kfz- Mechaniker und muss sagen das ist zwar viel aber für die arbeiten ist es schon gut.



Ja klar das ist nen guter Preis für die Arbeiten aber wenn mir nach ner Reperatur aus einer Werkstatt sowas aufgefallen ist bin ich wieder hingefahren und der hat sich das nochmal angeguckt und meist kostenlos repariert, bzw Entwarnung gegeben.

Hatte das erst vor 2 Wochen als meine Honda (motorrad) nach der Reperatur nach 4 Tagen nicht mehr ansprang.
Kostenlos wieder fit gemacht!
Wird bei dir nicht anders sein.


DDPolo
  • Themenstarter

Klar bin ja auch gleich wieder in die Werkstatt und da haben wir beide geschaut, nun ist es so ich kann mein Auto evtl. heute abend wieder holen.
Vorausgesetzt alles alles läuft wieder und das am besten in den richtigen Kanälen.


Vll war es ja nur ein bisle noch Rest in den Zuleitungen.
Wer weiß das schon!
Hoffe mal das Beste!


DDPolo
  • Themenstarter

Nicht nur das kannst du Glauben. Bald geht es in den Urlaub 600 Km Autobahn da sollte nichts sein.
Werde heute oder morgen dann schreiben was nun ist.


Kennst du den Werkstattfritzen!?
Weil heute ist Feiertag
Nich das du vor der zuggeschloßender Tür stehst


DDPolo
  • Themenstarter

bei euch vielleicht aber bei uns in Sachsen nicht. Habe ja auch heute früh erst das auto geholt und dann auch wieder hin gebracht.



DDPolo
  • Themenstarter

Also war nun wieder mein Auto abholen an dem tag.
Er hat eine komplette Spülung gemacht neu aufgefüllt und das alles kostenlos.
Das ist doch was dennoch wird das ganze weiter beobachtet.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen