vw teilemarkt

G60 Bremsanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe die komplette G60 Bremsanlage auf meinem Polo,
jetzt möchte ich wissen, wird irgendwas zusätzlich benötigt?

-Bremskraftverstärker
-Bremskraftregler
-höherer Querschnitt der Bremsleitungen

oder sonst irgendwas damit der Polo genug Bremsleistung für die Große Anlage bekommt, bzw auf der Hinterachse nicht überbremst oder desgleichen?



du musst nur vorn die g60 bremse anbauen und hinten auch und das wars. mehr nicht. keinen anderen bkv oder bkr oder dickere leitungen, wozu auch? nur ein 22.2er HBZ muss rein. sonst alles polo standart lassen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

du musst nur vorn die g60 bremse anbauen und hinten auch und das wars. mehr nicht. keinen anderen bkv oder bkr oder dickere leitungen, wozu auch? nur ein 22.2er HBZ muss rein. sonst alles polo standart lassen


Du meinst ein 22,2er Hauptbremszylinder?



ja


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ja


okay aber damit ists doch nicht getan oder?

brauche ich da nicht noch weitere Teile?


nein, hast du nen originalen G40 oder 3F nur, hbz, bremse vorn und hinten und fertig. mehr nicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

nein, hast du nen originalen G40 oder 3F nur, hbz, bremse vorn und hinten und fertig. mehr nicht.


ich hab nen ex 54ps... jetzt gerade beim Umbau auf G40


habe vorne die g60 sättel drauf und hinten auf scheibenbremse umgerüstet. bremskraftverstärker und hauptbremszylinder habe ich vom g40 und den lastabhängigen bremskraft regler drin. ich kann dir empfehlen gleich auch stahlflexbremsschläuche einzubauen.


ich habe vorne und hinten auch die g60 bremse
also vorne adabter für die halter und hinten hülsen für das bremsseil dann brauchst du denn lastabhängigen bremskraftregler und den g40 bremskraft versterker.
dann hast keine probleme beim tüv
mfg lackerg60



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ich habe vorne und hinten auch die g60 bremse
also vorne adabter für die halter und hinten hülsen für das bremsseil dann brauchst du denn lastabhängigen bremskraftregler und den g40 bremskraft versterker.
dann hast keine probleme beim tüv
mfg lackerg60


und nen 22,2er Hauptbremszylinder brauche ich nicht?


ich habe doch geschrieben das ich die g60 bremsanlage fahre mit g40 bremskraftverstärker und hauptbremszylinder . das funktioniert 100%ig


ich habe vorne und hinten auch die g60 bremse
also vorne adabter für die halter und hinten hülsen für das bremsseil dann brauchst du denn lastabhängigen bremskraftregler und den g40 bremskraft versterker.
dann hast keine probleme beim tüv

ich habe doch geschrieben das ich die g60 bremsanlage fahre mit g40 bremskraftverstärker und hauptbremszylinder . das funktioniert 100%ig

ja das geht der tüv prüver wird sich ohne hin wundern das du so gut bremmst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay dankeschön.

Ich hoffe das ich das schnellstmöglich zusamenbekomme =)
Finde ich hoffentlich im Ebay^^


guten abend! Habe gerade die Threads durchgelesen! An alle jetzt die die G60 Bremsanlage vorne verbaut haben mit Adapterplatten für die Sättel:

Was für Felgengröße fahrt ihr?
Original G60 Corrado hat 14" drauf wenn ich mich nicht irre
passt das beim Polo auch? Evtl mit 10 Distanzscheiben oder so was in der Richtung!
MFG


du irst dich alle g60 haben 15" die scheibe hat 280 mm und was kleineres kannst du nicht fahren
mfg lackerg60


du kannst auch 14er fahren. das sind aber nur die th line in eine gang bestimmten größe und et. frag mich aber nicht welche


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich habe sie mit mühe unter die Borbet BS mit ET 10 bekommen.. hab sogar den Sattel dementsprechend bearbeitet. (vorher natürlich Infos eingeholt ob das möglich ist)

das sind 15"

14" geht sicherlich nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es interessiert mich allerdings, was der Unterschied vom Hauptbremszylinder und allem anderen vom G40 zum 55PS polo sind.
Kann mir nicht vorstellen das da andere Teile wie HBZ usw verbaut wurden.


also du hast einen 20er durchlass bei den g40 und bei den 55 ps einen kleineren weiß aber nicht welche größe das ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

also du hast einen 20er durchlass bei den g40 und bei den 55 ps einen kleineren weiß aber nicht welche größe das ist


okay und der vom G60 ist 22.2?

und was muss ich austauschen bzw zwingend erforderlich, wenn ich den vom G40 nehme damit ich soviel wie möglich von meiner 54PS basis weiterverwenden kann?


ich fahre auch den normalen standard g40 auf kompletter g60 bremsanlage. ich würde den einfach lassen wie er ist. das ist ja immerhin keine brembo oder sonst was rießiges.


ich schau heute mittag mal nach habe einen 55ps und einen g40 hbz.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ich schau heute mittag mal nach habe einen 55ps und einen g40 hbz.


hey das wäre echt toll =)


Hm also dann habe ich mich wohl wirklich geiirt mit 14"!
danke für die Antworten! hat mir schon weitergeholfen! Werde dann einfach einen anderen HBZ verbauen und die G40 Bremsanlage! wird dann wohl reichen! MFG


okay und der vom G60 ist 22.2?

und was muss ich austauschen bzw zwingend erforderlich, wenn ich den vom G40 nehme damit ich soviel wie möglich von meiner 54PS basis weiterverwenden kann?

sorry soweit ich weiß ist das der für den 16v und der g60 hatte nur abs und das ist ohne hin der größte den es gibt

du kannst ohne probleme die g40 hbz nehmen
mfg lackerg60


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

okay und der vom G60 ist 22.2?

und was muss ich austauschen bzw zwingend erforderlich, wenn ich den vom G40 nehme damit ich soviel wie möglich von meiner 54PS basis weiterverwenden kann?

sorry soweit ich weiß ist das der für den 16v und der g60 hatte nur abs und das ist ohne hin der größte den es gibt

du kannst ohne probleme die g40 hbz nehmen
mfg lackerg60




ja das habe ich auch schon rausgehört, aber ein paar Meinungen gingen auch in diese Richtung.

Jetzt gehts darum was ist alles beim G40 und 55PS baugleich, damit ich nicht alles austauschen muss.


du brauchst einen g40 bremskraft verstärker und hauptbremszylinder und denn last abhängigen bremskraft regler sonnst ist das alles gleich soweit ich weiß


gelöschtes Mitglied

    Also...
    G60 Bremsanlage heist 15" Fahren!
    Polo G40 HBZ ist 20mm und der G60 22mm gibt noch gräößere aber ist nicht nötig!
    Gutachten für HA Bremsenumbau habe ich auch...hülsen für Bremsseile kann ich auch besorgen!
    Der Hauptbremszylinder brauch nicht getauscht werden...die meisten rüsten wieder auf den kleinen um fahre sogar Porsche bremse mit dem...hier mal ein Bild von 15" Felge mit 280er Scheibe und 4 Kolbenbremssattel


    1 018.jpg
    1 018.jpg

    habe eben mal nachgeschaut, der hbz vom 55ps ist gleich mit dem g40.


    hey!
    "Tieflader"
    habe gerade dein Bild gesehen, ist wirklich ne nette BRemsanlage! Habe ja eigentlich auch nur das Problem das ich 14" Felgen habe und die G40 Bremsanlage, kann diese aber nicht ohne Distanzscheiben fahren! Und wenn ich dort 15er Distanz fahre dann stehen die Felgen zu weit außen und die Radläufe decken die Felgen nicht ab welche aber schon gezogen sind! Und 15" Felgen kommen zur Zeit nicht für mich in Frage! Ansonsten bei 15" Felgen hätte ich eine Doppelkolben Bremsanlage Girling 60 da liegen die ich verbauen könnte! Anscheind alles nicht so einfach!
    Hier mal ne Frage an alle G40 Fahrer mit 14" Felgen!
    Fahrt ihr denn alle bei einer Reifenkombination 195 45 14" 15er Distanzscheiben?
    MFG


    polotreff.de
    #31 - 02.06.2008polo bremse 75mm
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen