vw teilemarkt

Hartmann Gewinde? IN Tuning Gewinde?

CaLLe
  • Themenstarter

Hallo Leute,
brauche ein neues Gewindefahrwerk und kann/wollte nich in die KW/H&R Preisdimensionen vorrücken.

Habe noch nix von Hartmann Fahrwerken oder IN-Tuning Fahrwerken gehört aber der Preis ist ganz okay kennt sich jemand mit der Qualität aus bzw kann mir da was bestätigen?

freue mich auf antworten



Ohne genau auf Deine Frage zu antworten, schmeiße ich einfach mal "Weitec" in den Raum, weil es preislich unter H&R/KW liegt.


Hartmann vertreibt keine Gewindefahrwerke mehr.
Wenn du den von Ebay meinst, daß sind keine Fahrwerke von Hartmann-Motorsport.
Der Typ der das verkloppt heißt Hartmann.
Ganz schön pfiffig.
Hartmann Motorsport hat mal Gewindefahrwerke angeboten.
Waren überarbeitete Bilstein-Gewinde.
Also rein preislich lagen die auf H&R Niveau.
D.h. Finger weg von dem Ebay Mist.



ACHTUNG!

Die Hartmann Fahrwerke kommen nicht von Hartmann Motorsport (die bekannten Abgasanlagen...)

Die Firma vertreibt super billige Fahrwerke, die man direkt in die Tonne werfen kann und nutzen den Namensvorteil Ihres Inhabers, welcher zufälligerweise Hartmann heißt!

ALSO FINGER WEG!

PS: Bei Fahrwerke gilt ein Faustformel: Wer billig kauft, der kauft zweimal!


da war wohl einer schneller... Blasen ja ins gleice Hor!


Scheint so


CaLLe
  • Themenstarter

danke euch und erfahrung mit den INTuning fahrwerken? wie siehts da aus?


Meinst du mit INTuning, die Fahrwerke von Ingo Noak Tuning?
Wenn ja, kann ich Dir nicht wirklich was dazu sagen.
Habe ich noch nichts von gehört.
Das einzige, was ich dazu sagen kann, ist das ein vernünftiger Händler dahinter steht.
Noak ist zumindest bekannt und bei Garantieansprüchen, dürfte alles ohne Probleme ablaufen.
Die Qualität das Fahrwerks kann ich nicht beurteilen.
Nur wie hier schon viele gesagt haben, im Forum.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Es muss ja kein KW Var.3, oder 13er Bilstein sein.
Aber muss es unbedingt ein 280 Euro Fahrwerk sein?
Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, nicht viel Geld investieren kannst/willst, greife zu einem "normalen" guten Fahrwerk.


Also m.e wenn man da spart spart man am falschen ende hab ich auch schon hinter mir hatte ein fk fahrwerk verbaut war ja günstig nur das nach einem jahr keine vorspannung der Federn auf der Va war, ergebniss Dämpfer im ar. natürlich alle 4.
Hab mir dann koni gelb in verbindung mit Vogtland geleistet und bin völlig zufrieden keine scheppern kein knallen bei leichten unebenheiten und kein verspringen was gern bei billigfahrweken passiert da fast kein restfederweg mehr vorhand ist.



CaLLe
  • Themenstarter

ja nur mein problem ist das ich 16er felgen fahren werde....und schon habe und 16er mit nem normalen fahrwerk ist mir zu riskannt...darum soll es halt schon ein gewinde sein...

hab nochmal mit nem kumpel gequatscht die fahrwerke von weitec sind mit koni dämpfern bestückt und die sind ja härte verstellbar ich denke ich werd mich in diese richtung mal umschauen


also gebb dir nen tipp hol dir en kw nix anderes sonst kaufste zweimal ehrlich habe auch en kw drin einfach super geilm das teil


Zitat:

also gebb dir nen tipp hol dir en kw nix anderes sonst kaufste zweimal ehrlich habe auch en kw drin einfach super geilm das teil
Kenne niemanden, der mit seinem Weitec bisher unzufrieden war. Keiner sagt, dass KW schlechter wäre, dennoch ist Weitec alles andere als schlecht.


Empfehlen aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur Bilstein und KW Var. II! Beides Top Fahrwerke...


Zitat:



hab nochmal mit nem kumpel gequatscht die fahrwerke von weitec sind mit koni dämpfern bestückt und die sind ja härte verstellbar ich denke ich werd mich in diese richtung mal umschauen


Sind das nicht KW Dämpfer?
War da nichtmal was das Weitec eine Tochterfirma von KW ist?


Weitec wurde imho von KW aufgekauft.
Und die INOX-Line Dämpfer von KW verwendet nur KW, imho.


polotreff.de
#16 - 04.06.2008hartmann-motorsport koni hartmann gewinde de
Antworten erstellen

Ähnliche Themen