vw teilemarkt

Bewerbungstipps

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Hallo zusammen,

habe heute ein Stellenangebot in die Hände bekommen, wo die Bewerbungen kurzfristig für eingereicht werden sollen.

Für mich heißt das gleich morgen!

Stand der Dinge ist, das ich in der Firma derzeit über Zeitarbeit beschäftigt bin und nun die Chance habe einen festen Vertrag zu bekommen!

Kann man eine Bewerbung auch über 2 Seiten schreiben?
Habe da nämlich momentan alles, was mir wichtig erscheint rein geschrieben und nun kommt mir das zu lang vor :(

Bin dankbar für eure Hilfe und Unterstützung...

Grüße



Also ich sag mal jetzt zwei seiten ist zu viel man sollte sich schon auf eine beschränken.
hast du schon so viel gemacht das du auf zwei seiten kommst?


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Naja viel gemacht mit 21 ist ja relativ^^

Fakt ist, dass das Ding schon mal nen sehr guten Eindruck und die Motivation für diese Stelle ausdrücken soll, quasi das ich mir mit der Bewerbung vll. schon mal einen kleinen Vorsprung verschaffen könnte, gegenüber den anderen 4, die sich da bewerben werden.

Dazu muss ich auch ein klein wenig ausholen um die Bewerbung rund aussehen zu lassen, es mag auch kürzer gehen, aber ich tu mich sowieso immer schwer mit Bewerbungen und zum anderen fehlt mir die Zeit um die wirklich 100% zu haben.

Sie soll halt für die kürze der Zeit eben 100 oder auch 110% haben

Grüße



Versteht schon wie du das meinst aber ,so hab ich das gelernt, ne bewerbung soll auch kein roman werden (jetzt nicht böse nehmen ok ) darum soll man die auch nicht zu lang schreiben.

Ich wünsch dir jedenfals viel Glück und drück dir die Daumen!

mfg


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Nene weiß schon wie Du das meinst.

Bin auch grad schon wie ein bekloppter dabei zu kürzen...schwere Sache das


Ich hab immer gelernt, dass ne Bewerbung nur 1 Seite umfassen darf! Wenn, dann kannst du den Lebenslauf etwas ausführlicher machen.

In die Bewerbung kommen ja "nur" die Beweggründe, warum du das und das machen willst.

MfG,

Christian


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Auf eine Seite konnte ich es mit einer Schriftart zum Glück bringen....jetz spinnt mein Drucker nachdem ich den Lebenslauf aktualisiert hab

Es ist zum en mit dem Teil


Und gibts was Neues?
Drucker wieder heile bekommen?
Bewerbung abgegeben?


echt ma Hörnchen... Warum sagst denn nicht mal bescheid. Bin doch gelernter Industriekaufmann und hätt dir bestimmt helfen können. Wird ja jetzt wohl zu spät sein :-(

Gruß

G-Meister



Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Ja, also meine Bewerbungsspezialistin hat das Ding nochmal durch gesehen.

Waren nur so ein paar Kleinigkeiten, die einem selbst nicht auffallen, dafür aber einer dritten Person^^.

Hab die Bewerbung dann auch prompt abgegeben.

Heute war ich dann 3 Stunden auf der Arbeit, dann musste ich nach Haus weil Halsschmerzen, somit fällt reden schwer, zum Arzt und der hat mich nu erstmal bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben :(

Sowas kommt immer im falschen moment.

Grüße


Zitat:


Sowas kommt immer im falschen moment.



kenn ich :(

Trotzdem alles gute!



Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Alles ein scheiss

Ich komme von einer Erkältung in die nächste :(

Mittwoch hätte ich mein Gespräch gehabt und musste heute nochmal für eine Woche Krankgeschrieben werden, das Gespräch fällt nach Rücksprache meiner Teamleiterin mit der Personalabt. auch erstmal ins Wasser.

Ich köööööööööööööööööööööönnte en


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

So

Die ganze Aufregung wäre gar nicht nötig gewesen....

Im nachhinein...wenn man 1+1 zusammen rechnet...hätte man wissen können vll. sogar wissen MÜSSEN wer die Stelle bekommt

Aber gut, das hier nur nach Vorschrift gehandelt wurde, nämlich die Stelle für alle Zeitarbeiter auszuschreiben obwohl im vorhinein wohl eh schon klar war wer die Stelle bekommt

Grüße


Antworten erstellen