vw teilemarkt

DZM in Aschenbecherschacht

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Moin
Wollte mir nen externen Drehzahlmesser kaufen und den dann darein beuen wo sich noch der aschenbecher befindet beim polo 3. Aschenbecher brauche ich sowie so nicht. Bloß das Problem ist ich weiss nicht wie ich das am besten anstelle. Hat da einer Erfahrung und kann mir da helfen?
sconmal danke



ganz klar: erstma dat ding koofen und ne blende drum herum bauen, die in den schacht tpasst.
dann hast du hinter deinen tacho auch die anschlußkabel vom dzm mit dran, das mußt du dir dann halt in die mittelkonsole ziehen und anschließen. so einfach!
allerdings ist das ein beschißener platz fürn dzm. das ist ja ÜBERHAU?T nicht im blickfeld. das nutzt man dann doch eh kaum


nimm lieber ein kompletten tacho mit dzm, kommste auf den selben preis... (wenn man ein und umbaukosten mitrechnet

master



gelöschtes Mitglied

    hmm...was hälste denn davon, wenn du dir da was aus gfk machst....so schräg würde ich es machen, so wie beim alpine radio, dass geht ja auch so schräg runter...also mir würde das gefallen, und dann noch schön beleuchtet


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    ja haste denn mal nen Tacho mit drehzahlmesser?


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    wie schauten das aus mit Kilometerstand? kann man den so einfach verändern? oder muss ich da wieder zum Tüff hinfahren und den eintragen lassen? Dann wäre nämlich der andere Einbau einfacher und das sieht auch schick aus und ausserdem kann man da auch gut drauf gucken


    beim 2f mußt du auf die altmodische weise zurückdrehen (da lob ich mir den 6n). allerdings steht der kilometerstand im serviceheft, das zählt.
    tüv is nich, schließlich gibts ja normal auch polos mit dzm, die müssen doch auch nich extra zum tüv weil sie dzm haben. einfach wechsle und fertig, schaust vorher noch ob kmstand in etwa hinkommt, dann passt das schon. dein auto hat am stecker hinterm tacho die vorbereitung für den dzm dran, d.h. wenn du ein tacho mit anschließt geht er auch. du mußt aufpassen das die kmh abstände gleich sind damit es nich zu verfälschungen kommt, das müßte sonst angeglichen werden.
    ich hab keinen tacho mit dzm übrig, ich mußte mir ja selber einen kaufen. hab da gleich einen fertigen auf smd technik (durchleucht, wie golf 4 zB) umgebauten genommen, absolut klasse. schau in mein profil, da ist ein pic drin.
    mußt halt ma schauen wo du einen herbekommst, ich hab meinen bei ebay gefunden...


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    ja alles schön und gut, aber die kosten meistens über 50€. Nen nagelneuen DZM bekomme ich für 23€ mit ordentlicher beleuchtung. Da kommt das doch ein wenig billiger oder meinste nicht. Und das haben schließlich alle im tacho man muss ja auch mal was eigenes habe



    sicher muß man was eigenens haben, aber dafür muß man halt zahlen. ich hab auch ein hunderter für meinen tacho bezahlt, und so einen hat garantiert niemand...
    schau, ich hab den tacho genommen, alten raus, neuen rein, fertig.
    nach deiner individuellen idee mußt du das komplette amaturenbrett auseinandernehmen, handwerkerarbeiten vornehmen, etc.
    zumal du fast immer auf deinen schalthebel schauen mußt um zu wissen bei welcher dz du stehst und ob du schalten kannst...
    ich will dich aber von deiner individuellen idee abbringen, ich wollte dir nur ein paar alternativen aufzeigen.
    mach ein paar bilder wenn du fertig bist damit!


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    denke mal so ne riesen arbeit ist das nicht musst halt nur das teil wo der aschenbecher drin sass austauschen und die kabel da rüberziehen. Und das hört man auch wann man schalten muss! Wollte halt nur was idividuelles haben deswegen wollte ich den DZM einbauen. Die Fotos mache ich dann...


    bild1


    100_0674.jpg
    100_0674.jpg

    folienbild


    SSE-2002R-04.jpg
    SSE-2002R-04.jpg

    cockpit komplett


    100_0677.jpg
    100_0677.jpg

    Antworten erstellen