vw teilemarkt

Trommelbremsen/wie lackieren?

@polo@
  • Themenstarter

Möchte meine trommelbremsen hinten mit einer schwarzen farbe lackieren. Kann von euch mir irgend jemand sagen, was ich da am besten für ne farbe (typ) nehme? und mit was mach ich am besten den rost weg
bin um jede antwort dankbar
gruß @polo@



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    Also die Teile sauberkriegen entweder sandstrahlen; Bürsten oder mit fertan behandeln, und lacken... kommt drauf an, ich hab bei schwarz matt schonmal ne dünne Schicht Unterbodenschutzspray genommen, der ist etwas flexibel und platzt nicht sofort wieder ab.
    Gruß
    Jeff


    gelöschtes Mitglied

      den rost musste abschleifen! am besten nen drahtkopf inne bohrmaschine setzen! ist ne lange scheiss arbeit!
      dann am besten von atu den lack von folia tec holen der ist extra dafür! so hab ichs auch gemacht...



      @polo@
      • Themenstarter

      an das sandstrahlen hab ich auch schon gedacht könnt ich eventuell in meiner firma machen ist halt blöd, ohne trommelbremsen kann man da schlecht hinfahrn......
      mal schaun wie man die abmacht....


      Hier ist noch ma ne recht gute Anleitung: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • hab mal gehört das du hamerit zum lackieren verwenden kannst bekommst im baumarkt und die dose kostet nicht mal 5 euro des ist irgendwie farbe mit rostschutz oder so


      Hi!
      Es gibt bremsenlack bei jeder Tuning firma oder auto laden. ATU hat auch welchen!


      @polo@
      • Themenstarter

      frohe ostern!
      also hab sie gestern lackiert mit nem lack aus der dose von atu.
      habe beiden trommeln ausgebaut, wollte den ganzen rost entfernen. hab insgesamt ca. 5 stunden für die ganze aktion gebraucht.... .........es hat sich aber mehr als gelohnt
      schaut echt super aus und vor allem hab ich den rost echt super wegbekommen. das gröbste mit dem flex und so ner komischen "schleifscheibe" und die feinarbeit mit nem "drahtbürstenaufsatz" für die bohrmaschine von atu....
      würde es auf jeden fall weiterempfehlen, schaut schon besser aus, die trommeln

      gruß


      Hi!
      Hast du fotos von der trommel?



      @polo@
      • Themenstarter

      ne, mein handy hat keinen blitz
      mach welche so bald das wetter wieder besser ist.... und dann wenn die neuen felgend drauf sind


      polotreff.de
      #11 - 27.03.2005sandstrahlen trommeln neue trommelbremsen lackieren trommelbremse lackieren youtube.com trommelbremse lackierne lack trommelbremse hammerite trommelbremse lackieren anleitung für bremssattel lackierung polo welchen lack für trommelbremse rost an trommelbremsen trommelbremse+lackieren aygo trommelbremse rosten rost auf trommelbremse trommelbremsen +lackieren wie lackiere meine trommelbremse trommelbremse-lack trommelbremse polo 6n lackieren trommelbremsen lacken wie trommelbremsen lackieren trommelbrmsen lackieren garantie bei rostiger trommelbremse
      Antworten erstellen