vw teilemarkt

Verkablung des Lichtschalters.

VOoDoO88
  • Themenstarter

HI leute,

habe mir einen neuen Lichtschalter für den Polo 6N (bj.96) eingebaut.
Er hat auch eine Lichtanvergessen-Funktion, die mein alter schalter nicht hatte.
(habe einmal vergessen Licht auszumachen,
war ärgerlich das neue aufladen usw., deshalb jetzt mit Lichtanvergessen-Funktion)

kann mir einer sagen wie ich die Funktion in betrieb nehme?=
muss doch bestimmt nur 1-2 kabel eingesetzt (bsw. gelötet) werden-


Gruß



wenn du die alte ze hast kann auch sein das das rele einfach bisschen locker geworden ist!

das rele ist da wo die ganzen sicherungen sind !

Mfg Andy


VOoDoO88
  • Themenstarter

hey.

was meinst du mit ze? also zum Verständniss ich fahre einen Polo 6N bj. 96.
bei dem alten Lichtschalter war/tat keine Lichtanvergessen-Funktion.

soll ich einfach alle reles nachschauen bzw. richtig reindrücken.

?
muss ich keine kabel oda so verlegen?


MfG.



gelöschtes Mitglied

    lichtanvergessenfunktion du meinst den warnsummer oder?
    also die neue zentralelektrik gabs erst 98.. ich hab auch nen 96er und der summt wenn ich das licht an lasse
    da wird wohl das relais keinen kontakt haben oder es ist defekt


    VOoDoO88
    • Themenstarter

    weisst du zufällig welches relais das ist ?


    Gruß


    VOoDoO88
    • Themenstarter

    Hi,
    habe alle relais geprüft bzw. richtig fest reingedrückt.
    das summen funktioniert aber immer noch nicht.

    weiss vllt jemand warum=?

    (ich denke doch das ich da noch irgend ein Kabel oder so anlöten muss,
    weil ya mein anderer Lichtschalter diese Lichtanvergessen-funktion (das Summen) nicht hatte.

    MfG.


    soweit ich weiß kommt dass summen nicht vom lichtschalter sondern vom tacho. da ist hintendrauf so ein membran wo das summen ertöhnen lässt


    VOoDoO88
    • Themenstarter

    weisst du genaueres?


    ne da musst du dich an das personal beim vw händler halten. mich hat es gestört und ich hab jetzt ne ultrahelle led wo blinkt statt dem summen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen