vw teilemarkt

Laufleistung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz!

Mein Polo (2F) ist Bj.: 11.1991

Da der Tacho keine 100.000 anzeigt, weiß ich ja gar nicht so recht wie viel mein Polo gelaufen hat!

Der jetzige Tachostand ist bei: 37598 km....

Also, was meint ihr?

137598 oder eher 237598 km?

Danke im Vorraus!

Lg Chris0071



also meiner ist auch von 11.1991 und hat jetzt 196000km runter!

ist schwer abzuschätzen kommt drauf an wie viel du so fährst!


könnte auch ne 3 vorne stehen

schade das man das steuergerät nicht auslesen kann um die wirklichen km zu sehen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ist schwer abzuschätzen kommt drauf an wie viel du so fährst!

Ich bin in dem letztem halben Jahr, 17500 km gefahren!


@devilman: ne 3 könnte auch sein, stimmt.


hast du nicht vielleicht nen service heft oder so in der betriebsanleitung liegen?
habe auch durch zufall eins gefunden und weiß dadurch das ich die genannte km zahl runter habe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee, leider nicht... Ich frage mich nämlich, wie lange so der 1045ccm Motor hält!?


habe im internet schon gelesen das jemand ihn über 500000km gefahren hat mit dem ersten motor


gelöschtes Mitglied

    Mein Motor hat bei 382 000 das Licht ausgemacht ! War damals ein 1.0 AAU Motor ! Sprang schlecht an zog nix mehr und fing von einem Tag auf den anderen an zu qualmen ! Danach lief der noch 2 Wochen (geschätzte 1500km) und als ich den Motor ausgestellt habe sprang das Ding nichtmal mehr mit Startspray oder guten Willen wieder an ! Beim auseiandernehmen des Motors aus neugier, habe ich festgestellt das soviel Kolbenspiel vorhanden war das man ein Streichholz zwischen Zylinderwand und Kolben stecken konnte! Neuer rein und fertig! Reparatur bei sowas lohnt nicht weil so ein Motor fast nix mehr kostet !

    Der 1.3 NZ aus meinem Steili hat mittlerweile auch schon 278000 runter und Kompression wie am ersten Tag ! Läuft wie neu der Motor! Wenn man den Motor gut pflegt und nicht immer saures besonders im kaltem Zustand gibt ,und alle Serviceinterwalle einhält ,läuft son Ding fast ewig!


    Der alte Polo 2f mit AAU Motor von meinem Kollegen (kein Heizer) er pflegt sein Auto absolut.
    Hat nach Kleiner überholung vergangenes Jahr die 400.000 überschritten.

    Ein paar Sachen sind zweifelsfrei schon gemacht worden am Motor (nix Großes was bei 400.000 zu erwarten wäre), aber er schnurrt wie ein Kätzchen
    Und das nu schon seit 1993

    Also ich sag auch immer mit ner Top-Pflege (Brauch dafür echt nicht viel!)
    hält ein Vw eigentlich ewig!

    Liebst du deinen kleinen AAU schenkt er dir auch noch die 500.000, hoffen wir zumindest


    Bei meinem Dad inner Firma läuft nen alter Vw Transpi schon seine 420.000....
    Aber da muss man nicht mehr mit zum Tüv fahren glaub ich
    aber der Motor läuft ohne große Mucken!
    Aber bei dem is



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Problem ist ja auch, dass ich nicht weiß, ob der Vorbesitzer die Serviceintervalle eingehalten hat!? Als ich ihn mir kaufte, hatte er angeblich erst (1)21544 km gelaufen und bei 90000 wurde angeblich der Zahnriehmen gewechselt usw.. Aber, wenn ich beschleunige, habe ich immer Angst, dass jeden Moment, der Zahnriehmen reißt und das Malör da ist! :(
    Wie kann ich das Rausfinden, ob der wirklich ein neuen Zahnriehmen bekommen hat usw?

    Lg Chris0071


    Schau Dir mal den Zustand des ZR an wenn Du die Abdeckung abnimmst! (Farbe noch Dunkles Schwarz oder schon ausgebleicht, Porös oder schon rissig mit Zahnrad abdrücken, dann isser leider schon a bissel was gelaufen)!

    Bei den meisten Riemen ist auch neben der Typenbezeichnung noch ein Tageskennzeichen aufgedruckt (Datum der Fertigung)!

    Dann kannst Du es Dir vllt. so ungefähr ausrechnen!

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich danke euch leute! Werde wohl demnächst den Zahnriemen, aus Sicherheit wechseln!


    Gruß


    polotreff.de
    #13 - 28.05.2008wie lange hält ein polo motor vom 2f 500000 km motorlaufleistung rausfinden
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen