vw teilemarkt

Motortuning

<einweck>
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab mir jetzt auch einen Polo 6N2 (1,4 l, 60 ps, 8V, benzin) zugelegt.
Meinen Führerschein habe ich noch nicht, deshalb möchte ich von euch wissen, ob man mit diesem Auto mit zb. Opel Vectra 75ps, oder ähnlichen Autos im Bezug auf Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit mithalten kann.
Als erstes Auto zum anfangen finde ich es eigentlich nicht schlecht.
Leider hat er nur 60 PS und deshalb möchte ich etwas an der leistung machen!
Aber dafür benötige ich dringend eure Hilfe!
Ich hab mich schon etwas informiert und habe deshalb folgende Fragen:
1. Wie viel Leistung bringt ein Luftfilter bei meinem Modell?
2. Ist ein k&n 57i luftfilter sinnvoll?
3. Gewinne ich damit eine bessere Beschleunigung + Höchstgeschwindigkeit, oder leidet eines von beiden?
4. Wie viel Leistung bringt ein Sportauspuff?
5. Bekomm ich beides vom TÜV eingetragen, wenn nicht was soll ich machen? Nur eines von beiden?
6. Erhöht sich dadurch auch der Spritverbrauch?
7. Wie viel kann ich aus meinen Motörchen herausholen?
8. Wisst ihr sonst noch kleinigkeiten, mit denen man mehr leistung erzielen kann?

Ich weiß dass sind einige fragen, aber ich will keine falsche eintscheidung treffen!
Chiptuning, Motortausch oder illegales tuning kommt für mich nicht in Frage!
Freu mich schon auf eure Antworten!



Also als erstes mal die Forumsuche bemühen ... gibet schon viel zu dem Thema...

dann hängt das immer noch von der Größe zwischen Daumen und Zeigefinger ab ... sprich wie viel du investieren willst ...

MfG Ali


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

bitte suche nutzen



Das Thema wurde geschlossen.