vw teilemarkt

Was sifft da rum?

Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Moin Leutz, seit einiger Zeit siffert bei mir iwas unten am Getriebe rum, weiss einer was es genau ist?

Heut nach 70 KM Bleifuss auf der Bahn hats ein wenig mehr rumgespritzt.


Ach ja, andere Seite glaub ich genau so.



DSC00010.JPG
DSC00010.JPG

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

würde fast zu den achsmanschetten tendieren ...


gelöschtes Mitglied

    simmerringe durch so wie das aussieht



    Trethupe
    • Themenstarter
    Trethupe's

    Sind da die Simmerringe vom Getriebe?

    Nee Manschetten sehen noch gut aus, wurden scheinbar iwann gewechselt.


    gelöschtes Mitglied

      da sitzt der von der seite, und andere seite auch so


      66233.jpg
      66233.jpg

      Trethupe
      • Themenstarter
      Trethupe's

      Ahh ok, vielen Dank! Ich denk nicht, das es toll ist so weiterzufahren!

      Wie kann man die Teile tauschen? Preis denk ich so ca 20-30 Mäuse.


      gelöschtes Mitglied

        also das is n bischen heikel für nen laien, da brauchst du das richtige werkzeug für zum reinhauen für den ring, ansonsten musst du die antriebswelle ausbauen und dann siehst du schon den simmerring


        Trethupe
        • Themenstarter
        Trethupe's

        Ok, naja, wenn dann wirds mit Dad gemacht, der hat da weng mehr Ahnung.
        Aber das Getriebe muss ich nicht aufmachen?

        Oder hat jemand kurze Schritte wie man da vorgeht?


        gelöschtes Mitglied

          ne getriebe brauchst nich raus oder auf machen:

          1. Rad ab
          2. Querlenker schraube lösen dann gegen den querlenker auf höhe der schraube schlagen mit nem hammer bis der lenker sich löst
          3. die große mutter in der mitte der Bremsscheibe lösen
          4. dann die antriebswelle aus der bremsscheibe ziehen
          5 die antriebswell aus dem getriebe ziehen( wenn da schrauben am getriebe sind die auch noch lösen)
          6. dann mit nem schraubendreher den simmerring vorsichtig rauspröckeln, nichts verkratzen denn dann kanns da wieder undicht werden
          7. den neuen einsetzen und bitte gerade
          8. alles umgekehr wieder zusammenbauen
          9. kiste bier nich vergessen



          Trethupe
          • Themenstarter
          Trethupe's

          Getriebeöl nich nachfüllen?


          gelöschtes Mitglied

            doch kla aber das erklährt sich doch vonn selbst wenn man die welle raus nimmt das das öl dann rauspisst


            gelöschtes Mitglied

              wenn ihr vom flanschwellensimmering redet, sollte man vielleicht auch noch den flansch ausbauen, um den blöden simmering zu wechseln. und das getriebeöl läßt man besser vorher ab, bevor man´s überall aufm hof verteilt hat.


              und außerdem so wie das aussieht, würde ich das mal son bissel weiter schwitzen lassen... der aufwand lohnt für das bissel net!


              MFG
              Ferringo


              Wenn man regelmäßig den Getriebeölstand checkt, kann man wohl noch ein wenig damit fahren...
              Jedoch ist eine Reparatur früher oder später auf jeden Fall von nöten. Also warum nicht gleich machen?

              Grüße,
              Max


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                und außerdem so wie das aussieht, würde ich das mal son bissel weiter schwitzen lassen... der aufwand lohnt für das bissel net!




                Trethupe
                • Themenstarter
                Trethupe's

                Ja ok, die 2 Wochen werd ich so noch damit fahren da ich eh keine Zeit dafür hab, aber dann werd ich mal mit meinem Dad reden ob er mir dabei helfen könnte (hab, wenn ich arbeiten muss eh zu viel Zeit übrig daheim) und dann werden gleich die 2 Ringe gemacht und evtl. auch noch Nocke dazu.


                polotreff.de
                #17 - 25.05.2008flanschwellensimmering tauschen
                Antworten erstellen