vw teilemarkt

Tachozeiger unter null

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie stelle ich ihn wieder ein das er genau funktioniert! Er dreht sich nach einiger Zeit wieder unter null! (alle Zeiger) wie stelle ich Ihn ein? Zündung aus? Zündung ein?



gelöschtes Mitglied

    na nen bißchen hintergrundwissen was du gemacht hast wäre jetzt hilfreich. Sprich Tacho von wo in was eingebaut?


    gelöschtes Mitglied

      Katinka hat recht, erzähl mal ein bisschen was du überhaupt mit dem tacho gemacht hast.

      Wenn du die Tachozeiger meinst, die musst du vorsichtig aufsetzen (nicht zu doll drücken) und dann gegen den uhrzeiger drehen bis du ein wiederstand spürst. dann nimmst du ihn wieder ab und setzt in so das er ganz normal auf null steht, als wenn der motor aus ist. dann, wenn du die zeiger so justiert hast, drehst du sie nochmal vorsichtig gegen den uhrzeigersinn. richtig eingestellt ist es dann wenn du sie auf null hast und wegen dem wiederstand nicht weiter drehen kannst. dann drückst du sie etwas runter, aber nicht zu doll weil die zeiger nicht aufliegen dürfen. dann müssten sie wieder funktionieren.

      ansonsten der tacho hat hinten ein stecker wenn du den richtig einsteckst müsste er wieder funzen.

      oder du hast an der platine rumgespielt und da nen kontakt oder wiederstand zerstört. das kann auch sein....

      ich übernehm aber keine garantie für das was du machst, habs nur vorgeschlagen....



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen