vw teilemarkt

Kratzer bearbeiten

Kalusha
  • Themenstarter

So, will mich jetzt mal daran machen und das Äußere meines Polos ein wenig aufzuwerten. Dazu zählt natürlich jegliche Roststellen zu entfernen und überzulackieren, polieren und waxen, sowie Kratzer entfernen.

Jetzt habe ich einige Kratzer als auch Steinschälge aufm Lack, die so tief sind das dadrunter schon das Weiß durchkommt. Komplett neu lackieren kommt für mich jedenfalls nicht in Frage, taugt da ein Lackstift etwas ? Oder habt ihr noch ein paar bessere Vorschläge ?



Kleinere Kratzer und Steinschläge besser ich immer mit einem Zahnstocher, oder mit einen Stück Papier was ich vorne ein wenig zusammen Zwirbel, so dass es eine mögst kleinste Spitze ergibt. Das Tupfe ich dann einmal in die Farbe und gehe ganz Leicht am Kratzer entlang. Nach na halben Stunde wird dann erstmal geschmirgelt, aber nur mit ganz feinen Nass- Schmirgel Papier. Ich nehme immer 2000 bis 4000 Körnung. Nicht zu viel Schmirgeln sonst ist alles im Eimer. Wenn du mit dem Schmirgeln fertig bist kommt das polieren. Am besten geht das mit ein wenig "Schleifpolitur". Die beseitigt feinste Kratzer und Unebenheiten (Boris Entrup benutzt die auch ) Auftragen, Polieren, Abtragen und das mehr mals, dann müsstest du ein ordentliches Ergebnis sehen. Nicht zu stark polieren, aber auch nicht mit zu wenig Druck polieren. Zum Schluss einfach nochmal mit ganz normaler Politur rüber gehen und fertig ist der Smoky Eyes Summer Look

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen