vw teilemarkt

Abgas /Ölgeruch aus der Lüftung im stehen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle vom Polotreff. Ich habe leider Gottes fplgendes Problem mit meinem
Polo 4 Edition mit Klimaanlage.
Wenn ich meine Lüftung anhabe, Motor läuft und ich stehe, dann kommt aus der Lüftung ein komischer Geruch! Riecht nach Abgasen oder Öl (habe das mit ein paar Freunden überprüft und wir waren uns nicht einig )
In der Werkstatt haben die das Problem ganz dezent übergangen. Ich fühle mich in meiner Werkstatt eh vera....

Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem. Vermute ja, dass irgendwo was undicht ist... aber ich wollte jetzt erstmal hier um Rat fragen.

Freue mich über eure Hilfe.



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    hast Du schon mal geschaut ob Dein auspuff undicht ist?
    Oder vieleicht die schrauben vom Krümmer?
    Es könnte sein das die sachen undicht sind und die abgase über den pollenfilter in den innenraum kommen.
    Schau mal nach und berichte bitte.

    MFG Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Daaanke! Wird gemacht Chef. Kann aber wohl erst morgen oder übermorgen berichten.
    Pollenfilter ist eigentlich noch so ein Stichwort! Der wird ja bei inspektionen getauscht und seid der letzten Inspektion ist das so... na mal schauen.

    Nochmals Danke für den Tipp



    gelöschtes Mitglied

      Keine ursache.
      Hatte das problem auch.Bei mir ist der Fächerkrümmer gerissen und ich wunderte mich auch schon warum es so stark stinkt.Irgendwie war ich davon immer zu gedröhnt bis ich mal nach geschaut habe.Und den Pollenfilter hatte ich draußen gelassen da Wasser in meiner Lüftung gekommen war.

      Nun dann schau mal nach...


      Hi,

      schau mal nach ob die Dichtung zwischen Spritzwand und der Motorhaube (wenn geschlossen) richtig sitzt oder beim eventuellen Pollenfilter wechsel was verrutscht ist. Abgase gleich =


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jo! Danke euch allen für eure Hilfe. Problem beseitigt.
      Habe alle Filter wechseln lassen, da die durch viel Laub verstopft waren. Und jetzt ist halt alles wieder alles top.

      Nochmals Danke an eure HILFEN. Ist ein tolles Forum hier.


      polotreff.de
      #7 - 12.05.2004vw polo abgase im stand durch die lüftung ölgeruch astra lüftung punto lüftung ölgeruch klimaanlage öl geruch polo sdi stingt im stand nach abgasen, wenn die lüftung an ist lüftung abgase ölgeruch im innenraum beim polo polo 6n ölgeruch oegeruch durch alten pollenfilter oelgeruch entlüftung ölgeruch aus lüftung beseitigen 86c lüftung abgase lüftung an öl geruch abgase durch lüftung klimaanlage ölgeruch abgase durch lueftung ins auto ölgeruch klimaanlage abgase aus der lüftung abgase lüftung vw polo ölgeruch lüftung vw polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen