vw teilemarkt

Wischer Clean

Kde47
  • Themenstarter

Hi,

Ich habe mir ein Glasstopfen besogt der idas wischer loch kommt wollte nun fagen wie der befestigt wird?

der von der firma meinte was von kleben und hinterher silikon nur kappier das nicht.

Kann mir wer helfen?



ich hab das ganze loch mit silikon gefüllt und die glasblende mit 2 kompunten-Kleber auf die heckscheibe geklebt.. bombenfest und trocken!


Kde47
  • Themenstarter

sieht man den kleber nicht?

Hab so ein teil mit anschlag von hinten muss ich das dann auch kleben?



gelöschtes Mitglied

    du musst nur an den radn der scheibe kleben und den Stopfer drüber


    Kde47
    • Themenstarter

    das ist ein teil bei mir


    nein den kleber siehst du nicht!
    musst ihn nur ganz dünn auftragen und gegebenen falls überstände wegwischen.. klappt echt gut.. also der 2-kompo.kleber ist echt sahne!

    kannst ja einfach mal`n bild von dem ding machen und ich zeig dir dann wo der klebsotff hin muss


    Kde47
    • Themenstarter

    So sieht das ding aus


    DSC06278.JPG
    DSC06278.JPG

    ist das dind da drunter glas?
    mach noch ein bild von der anderen seite bidde


    Kde47
    • Themenstarter

    ja ist aus glas unten



    DSC06279.JPG
    DSC06279.JPG

    1.jetzt klebst du mit nem klebestreifen das loch an der öffnungsseite vom loch an der innenverkleidung schön zu und füllst es von der anderen öffnung mit silikon schön auf.

    2. Jetzt klebst du mit 2-Kompo.-kleber (am besten der nach 5 min. staubtrocken ist) die glasblende auf die scheibe an dem loch.
    aber wirklich nur eine dünne schicht von dem kleber auftagen. überschüßige klebe-reste rund um sofort entfernen.
    Am besten du machst deine heckscheibe und die glasblende schön mit spiritus sauber.

    wenn du fragen hast, einfach fragen..
    hoffe ich kann dir weiterhelfen


    Kde47
    • Themenstarter

    also innenverkleidung ist eh abgebaut im mom.

    also damit ich das richtig verstanden habe erst alle mit spiritus säubern, dann den 2kobo kleber im loch dünn auftragen antrocknen lassen dann den stopfen drauf ganz trocknen lassen und dan von hinten mit silikon auffüllen richtig?


    ich würde als aller erstes mit isolierband von innen das loch abkleben, damit kein silikon durchlafen kann.
    heckklappe öffnen, dann von oben mit silikon ordendlich das loch auffüllen so dass du der gesammte tunnel vom loch mit dem isolierband bis zur kante der scheibe gefüllt ist...
    danach mit dem 2-kompo-kleber die fläche einschmieren (mit der fingerspitze gehts genauer) und dann auf stecken. Fettig!
    Wasch dir blos die finger nach dem du die blende eingeschmiert hast, sonst gibts flecken auf der scheibe ^^


    Kde47
    • Themenstarter

    meinst wohl eher von ausen abkleben oder der stopfen wird von innen befestigt


    nein du musst doch das loch erst mit solikon füllen.. die blende kommt doch von außen logischerweise dran.. du dichtest mit dem auffüllen ja nur den tunnel ab damits net reinpisst..


    Kde47
    • Themenstarter

    das geht aber schlecht der stopfen wird von ausen nach innen gebracthder stopfen und die glashalterung ist ein teil


    Kde47
    • Themenstarter

    habs nun hin bekommen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen