vw teilemarkt

Zentrierring

Fettfinger
  • Themenstarter

Hallo,
wollte gerade meine neulig ersteigerten Exip 2000 Felgen aufziehen und musste mit erschrecken feststellen das da keine Zentrierringe mitgeliefert wurden :( Da Exip ja soweit ich weiss tot ist, habe ich keine ahnung wo ich die herbekommen könnte. Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte ich verzweifle nämlich solangsam.

MfG Fetti



Hi!
Hast du mal bei dein Felgenhersteller gefragt oder da wo du die gekaufst hast?


Fettfinger
  • Themenstarter

Wie gesagt Exip gibt es soweit ich weiss net mehr, daher kann ich da net fragen und der Typ von ebay brauchte nie Zentierringe daher weiss der auch net weiter.



Zentrierringe sind nicht Markenbezogen, geh zum Reifenhändler, die haben massenweise da, zum Teil kriegst die auch geschenkt, einfach mal nachfragen

mfg


für was brauch ich die teile eigendlich ich hab ja auch andere felgen brauch man da immer zentrierringe? und für was übrhaupt?


der name Zentrierring sagt doch schon alles. er ist dazu da die felge genau in der mitte festzumachen.


das sowas jeztzt kommen muste war mir klar, ich weiß schon was das ist aber ich frag ob ich das brauche, originale felgen haben ja auch keinen zentrierring, ich will wissen wann ich das teil brauch und wann nicht


also bei mir war auch ein zentrierring dabei ich denke mal das du einen brauchst wenn du die felge für mehrere fahrzeuge mim selben lochkreis verwenden kannst da nicht jede radnabe gleich ist. die vom honda z.b. is enger als die vom vw


alles klar ok danke, ich geh nächste woche mal zum reifenhändler um die ecke und frag den mal ob ich die brauch oder nicht, bis jetzt hat es ganz gut ohne geklappt



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zentrierringe sind nicht Markenbezogen, geh zum Reifenhändler, die haben massenweise da, zum Teil kriegst die auch geschenkt, einfach mal nachfragen

    mfg


    Hey versteh ich das richtig das ich Zentrierringe die momentan auf meinen Borbet felgen drin sind auf meine DZ1 Felge setzen kann ?

    Achja wie sieht das bezüglich der Schrauben aus ? kann ich die auch von den Borbets nehmen ?

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      vergleich die gutachten der räder. wenn das narbenloch der felge gnau identisch sind kannst die zentrierringe weiter nutzen, und wenn beide felgen kegel oder kugelbund gleichzeitig haben kannst auch die schrauben übernehmen


      gelöschtes Mitglied

        hmmmmmm ... ne das dauert zu lange bis ich das rausgefunden habe.

        Ähm dann mal anders gefragt für die DZ1 Felgen kann mir da jemand genau sagen was für Befestigungsschrauben ich benötige also welche Größe usw und welchen Zentrierring ?

        Handelt sich um 9J*16

        Den im Gutachten stehen keine Fahrzeugtypen nur Nummern..

        Wenn ich da jetzt nach gehe habe ich aber immer noch ein Fragezeichen, den 57,1 ist mir klar aber benötige ich jetzt die Zentrierringe 63,4 x 57,1 oder nur die ABU Zentrierring 57,1 ?

        Da laut Gutachten hervorgeht:

        Kennzeichnungrad / Zentrierring | Lochkreis

        DZ1 9016 Z1/N05 63,4 x 57,1 4/100 57,1


        Den wenn ich das richtig verstehe benötige ich laut Gutachten die 63,4 x 57,1


        Aber wie finde ich heraus ob ich Kugelbund oder Kegelschrauben benötige ? ist das net jacke wie Hose ? Nicht schlage bitte



        polotreff.de
        #13 - 08.06.2010exip felgen zentrierring für was brauch ich zentrierringe zentrierringe polo 6n2 zender zentrieringe exip felgen brauche ich zentrierringe? vw polo zentrierringe brauch ich zentrierringe zentrierringe vw mim vw polo 6n zentrieringe zentrierring bcw welche größe für zentrierringe beim polo n6 zentrierring exip 2000 vw polo zentrierring zentrierring mim zentrieringe vw mim felgen zentrierringe für polo zentrierringe für polo 6n brauch neue zentrierringe polo 6n zentrierring größe zentrierring exip
        Antworten erstellen