vw teilemarkt

Ab wann Lackierung eintragen lassen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Abend, da ich ja vorhabe mein Auto im Winter zu lackieren (Rot und Motorhaube, Dach, Heckklappe Schwarz), frage ich mich nun, welche Farbe es dann offiziell hat und ich es umschreiben lassen muss.

Außerdem würden mich die Regelungen / Bestimmungen hierzu einmal interessieren.
Weiß da Jemand bescheid?



farbe muss nicht eingetragen werden,wer erzählt denn sowas!

Also sowas gibbet nicht


Ich kann nur sagen, dass in meinen Papieren drin steht, dass meiner Blau ist, obwohl er von Werk aus "Dusty Mauve Perleffekt (LC5P) (~ verrauchtes, dunkles Violett)" hat. Entweder waren die blind, oder ich weiß auch nicht so recht.
Jedenfalls kenne ich die Regelungen bei der Eintragung einer Lackierung auch nicht. Obwohl ich mich dies auch schon öfter gefragt habe.

Zitat:

farbe muss nicht eingetragen werden,wer erzählt denn sowas!

Also sowas gibbet nicht
Das entsprechende Feld in den Papieren wird es doch nicht etwa aus Zufall geben?



Lackierung ist NICHT Eintragungspflichtig


also ich will nix sagen aber in meinen papieren steht farbe SCHWARZ^^
und jetzt sagt nicht des muss eingetragen werden.

es geht der rennleitung und dem tüv am po vorbei was da steht^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut zu hören...

dennoch bleibt die frage, wofür dann das feld in den papieren ist...ich schätze um das fahrzeug identifizieren zu können, was dann aber anhand einer abweichenden lackierung schwer sein dürfte?!?!? ach keine ahnung, ich ruf morgen mal tüver an und frag den!


Hi,

brauchst du nicht eintragen zu lassen.

Zur Identifizierung diehnt die Fahrgestellnummer.



mfg polo_6nBT


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schon klar, aber warum dann der eintrag im schein?


geh aufs landratsamt und frag nach^^



hatten sie mal im fernsehen
wenn ich mich richtig entsinne gitb es ländern in denen sowas eingetragen werden muss
aber in deutschland definitiv nicht!


Ich glaube auch, dass es nicht eingetragen werden muss. Aber als die Rennleitung mich mal mit meinem Alltagspolo angehalten hat (der Mattgrau ist) hat der mich gefragt warum im Schein steht, das er rot ist.


muss nicht eingetragen werden sollte nur gemacht werden wenn man in länder fährt wo es pfkicht ist.

und es steht dashalb drinne weil die in der eu alle vom aufbau den gleichen schein haben und in machenländern pflicht ist hoffe konnte helfen.

PS. Info ist vom Tüvler
und vorallem was soll den bei ner mehrfabigen oder flipfolp fabigen auto drinne stehn^^ Im je nach sicht blau-gold oder vieolett xD


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hatten sie mal im fernsehen
    wenn ich mich richtig entsinne gitb es ländern in denen sowas eingetragen werden muss
    aber in deutschland definitiv nicht!



    er hat recht.. zum beispiel in Belien dürfen sie Offiziell die autos nicht in der farbe ändern... (hab ich zumindest mal mitbekommen)


    ich hatte mal ein wintersteili der war original lila dieses eglige vom "mikado"polo
    naja
    im schein stand aber GRÜN und der war komplett original....



    dsa selbe stand bei mi auch im schein, würde mal sagen da war einer farbenblind bei vw


    also um, mal die meinung eine nict ganz nüchternem opreis zu geben in ner repotage hieß es ein fel beklebung im gegensatz zu ner lackierung muss nich eingetragen werden

    Also : Lackierung muss eingetragen werden nach dieser Aussage


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      wenn ich mich richtig entsinne gitb es ländern in denen sowas eingetragen werden muss
      aber in deutschland definitiv nicht!


      Kommt aber bestimmt noch!

      Sind ja hier in Deutschland, und da ist ja leider so ziehmlich alles
      moglich.

      Bin ja mal gespannt, was die sich nach den Feinstaubplaketten einfallen lassen.

      Mfg


      ja und dann haste mit sicherheit auch noch auflagen, wie die lackierung auszusehen hat!


      und der 6n color concept wird dann wie in dänemark verboten


      gelöschtes Mitglied

        ich hab mal wo gehört oder gelesen das die Farbe die im Schein steht die Grundfalbe des Lacks ist. weil es ja nicht wenig farben gibt

        Sprich wenn das auto Violett oder Lila ist muss blau im schein stehen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und was machst du dann bei tertiärfarben?

        egal, hab grad mein kumpel vom tüv angerugen, der sagt auch dass das nur wegen der eu so ist....


        meiner is grau


        Zitat:

        Ich kann nur sagen, dass in meinen Papieren drin steht, dass meiner Blau ist, obwohl er von Werk aus "Dusty Mauve Perleffekt (LC5P) (~ verrauchtes, dunkles Violett)" hat. Entweder waren die blind, oder ich weiß auch nicht so recht.


        da muss ich dich enttäuschen....LC5P ist aber ein blauton....


        Zitat:

        da muss ich dich enttäuschen....LC5P ist aber ein blauton....
        Ja, wiss'mer doch, dass nur Grundfarben eingetragen werden.


        gelöschtes Mitglied

          komisch...mein polo ist weiß und im feld farbe steht bei mir ne null


          Einen Kumpel haben sie mal aufgehalten und da meinte SIE warum er denn um lackiert wurde. Sie meinte er sei Schwarz, er war aber dunkelblau. war ein Golf2. Er zeigte auf die scheiben hinten und meinte schwarz, dann hat er auf die Karosserie gezeigt und meinte Blau. Das spiel so 2-3mal und dann wahr ruhe deswegen.

          Deshalb währe ich da ein bißchen vorsichtig.

          MfG


          Zitat:

          Ja, wiss'mer doch, dass nur Grundfarben eingetragen werden.


          mein auto is sturmgrau metallic, und bei mir steht grün im fahrzuegschein. und grün is doch nu echt kein grundton vom grau oder?


          Zitat:

          mein auto is sturmgrau metallic, und bei mir steht grün im fahrzuegschein. und grün is doch nu echt kein grundton vom grau oder?
          Du hast doch grüne Stoßstangen.


          Zitat:

          Du hast doch grüne Stoßstangen.


          lol deine antworten sind immer so fürn arsch
          das grüne heck is ja nich standard^^

          und der polo war auch nie grün! es steht aufm label lk7y, und es sind auch nirgends spuren von grün, also motorraum oder innen irgendwo! allet grau


          defintiv nicht!

          aber wär beim harlekin toll


          polotreff.de
          #31 - 26.05.2009lackierung nicht eingetragen lackieren eintragen? muß eine lackierung eingetragen werden auto lackiert farbe nicht eingetragen neulackierung eintragen ? muss lackierung eingetragen werden? lackieren eintragen lassen eintragen lackierung lackierung eintragungspflichtig lackieren eintragen muss man eine lackierung eintragen lassen? aus lackiert eintragen lassen hab mein auto lackiert muß ich das eintragen lassen muss ich mein auto bei teilweise lackieren neu eintragen lassen auto lackieren muss eintragen lackierung umtragen lackierung des autos umschreiben lassen kosten auto umlackieren muss ich das eintragen muß ich ne fahrzeuglackierung eintragen lassen? eintragen blinder tüver
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen