vw teilemarkt

RSL Cult wheels

suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

Hi überlege mir neue felgen zu zulegen sehrwarscheinlich in der größe va 7jx14 ha 8jx14.
überlege halt nur noch ob ich ganz 185 fahren soll oder va 185 ha 195

Nun zu meiner frage da ich nächsten monat lackieren werde und nicht dann wie dumm da stehe. fahre ein h&r 60/40 fahrwerk. Habe vorne und hinten schon die kanten der radläufe umgelegt, passt es mit den reifen, oder muss ich die radläufe ziehen?



da wirst du ziehen müssen...zwar nicht viel aber nen bisschen halt.


suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

stehe nicht auf 13 zoll und da mir die bodenfreiheit mit 60/40 und 14 zoll 50 ab und zu schon zu tief ist möchte ioch ungerne noch tiefer. dann bekomm ich so wie nen kollege von mir auch probleme mit eintragen von felgen und fahrwerk da die kante am scheinwerfer nicht mehr stimmt usw



Ich fahre 7x14 et 25 und 8x14 et 10 mit 195 45er
HA+VA nur gebördelt.....past alles


gelöschtes Mitglied

    Hab bei mir auch RSL in 7x14 et26 und 8x14 et20 mit 195/45 rundum drauf. Und ziehen must du nicht. Bördeln reicht vorn und hinten. Aber wenn das auto wieso lackiert wird würde ich auch gleich etwas ziehen. Kann ja nie schaden


    suomi_99
    • Themenstarter
    suomi_99's Polo 2F

    @ Spoon02 welches Fahrwerk hast du verbaut, also welche tiefe.

    Die ich bekommen könnte, haben va eine et von 26 und an der ha eine et von 15.
    Muss ich spurrplatten verbauen ?


    Zitat:

    @

    Die ich bekommen könnte, haben va eine et von 26 und an der ha eine et von 15.
    Muss ich spurrplatten verbauen ?




    NÖ bruchst du nicht...!


    suomi_99
    • Themenstarter
    suomi_99's Polo 2F

    wo ist der unterschied zwischen den et was macht dies aus ? also welche veränderung wird dann dort zu sehen sein ?


    suomi_99
    • Themenstarter
    suomi_99's Polo 2F

    habe noch ne frage wenn ich hinten 14x8j fahre von 195 drauf habe, werden hie reifen hinten abgedeckt sein ? wieviel muss ich ziehen ?
    da ja wi eschon gesagt wurde die kante alleine nicht reichen wird



    gelöschtes Mitglied

      jupp kantenumlegen reicht da vollkommen aus...


      gelöschtes Mitglied

        jupp kantenumlegen reicht da vollkommen aus...

        würde da aber rundum 195ger fahren..


        gelöschtes Mitglied

          Also mein fahrwerk ist von supersport 60/40.

          Das mit der Einpresstiefe ist so. Je kleiner die ET (26,25,24....) um so weiter kommt die felge aus dem radkasten raus. Je größer die ET um so weiter geht die felge in den Radkasten rein.(ET 27,28,29....)

          Das Bördeln reicht vollkommen. Wollte mit dem ziehen nur sagen das ich es persönlich machen würde da das Auto sowieso lackiert wird.


          Ich habe auch hinten auf der 8x14 Felge 195/45. Sieht besser aus als 225

          Und das eintragen war bei mir auch total easy. Zur dekra hin. Aufgebockt, geguckt das nichts schleift und eingetragen. Keine 30min. gedauert und das ganze für 80€.


          suomi_99
          • Themenstarter
          suomi_99's Polo 2F

          so habe sie mir heute bestellt Rsl cult wheels in den größen 7x14 et 26 und 8x14 et 14
          Werde mir jetzt noch dazu noch den reifen von toyo T1 in 195/45 R14 bestellen.
          Oder hat jemand schlechte erfahrungen mit diesem Reifen gemacht ?


          Antworten erstellen