vw teilemarkt

G Lader geflogen

polobesitz
  • Themenstarter

Hallo! Mir ist am WE mein Lader geflogen!
Habt ihr so etwas schon mal gesehen?
Der Lader ist unterhalb der Schläuche vom Lader zum Ventildeckel und Luftfilter gerissen! So ne Art GußSchweißnaht ist da! So sieht das für mich aus! Ist das eine Schwachstelle oder was könnt ihr dazu sagen?

Soll ich die Ölleitungen auch erneuern? Besteht die Chance das irgendwie Späne in den Motor gekommen sind? Beim Öl ablassen konnte ich jedoch nichts feststellen!

Habe noch einen Ersatz bei mir liegen! Muss ihn aber allerdings vorher neu überholen lassen! Was empfehlt ihr mir! SLS oder FTS?
Würde auch gerne auf Zahnriemenantrieb fürn Lader umbauen!
Gibt aber da unterschiede, verstehe aber nicht wo der unterschied ist zwischen 5PK Leistungskit von FTS und Lesitungskit Race 4 von FTS und dem Zahnriemenantrieb G40 von SLS?

Vllt habt ihr ja erfahrungen und könnt mir was empfehlen?
Wäre wirklich für antworten dankbar!
MFG



Bild041.jpg
Bild041.jpg
Bild043.jpg
Bild043.jpg
Bild042.jpg
Bild042.jpg

Beim Zahnriemenantrieb steht der Lader unter einer noch größeren Belastung da der "Schlupf" wegfällt.
Nimm FTS, André ist voll in Ordnung und weiß was er macht.

Der Lader sieht aber gut "geschält" aus :(


also aufjedenfall fts,

llk kreislauf aufjedenfall nachgucken, llk am besten ausbauen und reinigen,



Hi!
Oh man den Lader hatt es aber ganz schön zerdeppert.
Ja von FTS habe ich auch nur gutes gehört!

LLk würde ich ausbauen und auf jeden reinigen!


Edit: wer zu spät kommt den bestraft das leben


polobesitz
  • Themenstarter

Also den Ladeluftkühler habe ich nachgeguckt! Ist nur dieses Fett drin! So ne art beschichtung oder so! Aber haften keine Späne dran! Ist das denn normal das die an der Stelle reißen! Wisst ihr welche ich meine?
Also ist das nicht das wahre einen Zahnriemenantrieb zu nehmen? Hat der Lader dann noch eine kürzere Lebensdauer oder wie?


ich bin auf meinem py motor immer zahnriemenantrieb gefahren und das ging ohne probleme. ich würde ihn jederzeit wieder verbauen bei diesem motor.


polobesitz
  • Themenstarter

Dann werde ich mich morgen mal mit Andre unterhalten und den mal so fragen was man machen kann! Vielen Dank euch schon mal! Könnt aber gerne noch weiter hin eure meinungen und erfahren posten!
MFG


gelöschtes Mitglied

    genau so hatte mein laderschaden auch ausgesenen nur am G60 lader...

    ich sag auch FTS... da hat man was man bekommt=D


    du meinst "da weiß man was man bekommt"



    gelöschtes Mitglied

      jopp=D


      unsere telefonalage geht aber erst ca wieder ab 13 uhr.
      alsoi nicht wundern.

      Sieht nach riemenriss aus


      polotreff.de
      #12 - 26.05.2008cache:mk5gbyja0ggj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=sls+erfahrungen+g40 g40 neu lader sls g-lader riemenriss späne g-lader
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen