vw teilemarkt

Welche Sportkupplung?

MiZiO
  • Themenstarter

Hi zusammen,

meine Kupplung ist bald fällig, da muss eine neue her. Diesmal soll es aber eine Sportkupplung sein, die auch mehr als 5 rasante anfahrten überlebt^^

Was könnt ihr da empfehlen?



sportkupplungen sin eigentlich nur bedingt alltagstauglich.
auserdem is ne sportkupplung bei 55PS mehr als überflüssig finde ich.
kauf dir am besten nen neuen serien kupplungssatz,
selbst bei so ner fahrweise wird die ein bisschen lebensdauer zeigen ...

mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    sportkupplungen sin eigentlich nur bedingt alltagstauglich.
    auserdem is ne sportkupplung bei 55PS mehr als überflüssig finde ich.
    kauf dir am besten nen neuen serien kupplungssatz,
    selbst bei so ner fahrweise wird die ein bisschen lebensdauer zeigen ...

    mfg





    MiZiO
    • Themenstarter

    hm, kann ich von meiner angeblich in einer fachwerkstatt original verbauten "neuen" kupplung nicht behaupten... die macht schon nach 30 tkm schlapp und dabei bin ich nur 5 mal in der ganzen zeit rasant angefahren, wenn ich da meinen kollegen sehe wie der mit seiner kupplung umgeht und die sich nix verändert, is schon komisch.....

    oder die haben mir einen originalen billigen scheiß angedreht -.-


    entweder ham se dir wirklich mist angedreht,
    --> was ich nicht glaube.

    oder du plagst deine kupplung doch n bisschen.
    von a paar mal rasant anfahren sinkt die lebensdauer nicht unbedingt merklich,
    kommt halt auch drauf an wie de schaltest etc.

    fazit:
    du kannst dir schon eine verbauen wenn de des nötige kleingeld aufbringst und die kupplung auch richtig "bedienen" kannst und mit der nicht vorhandenen alltagstauglichkeit auskommst.
    da gibts dann halt nurnoch eingekuppelt und ausgekuppelt.
    sportkupplungen sin ja eigentlich nur für stärkere motoren bzw. welche mit hoher leistung und drehmoment.
    und das bringt dein motor nicht auf.
    also reicht dir auch ne serienkupplung bei weitem.
    du kannst natürlich schauen ob ne kupplung aus nem stärkeren vag fahrzeug bei dir passt, was ich bezweifel. (z.b aus nem 1.6er polo oder nem 16v polo).
    da weiß ich leider nich bescheid inwiefern die kompatibel untereinander sind.

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen