vw teilemarkt

Kingsgun und Heckklappenöffner?

bart_1
  • Themenstarter

Hi, Kingsgun und Cleanes Heck, was kann man da machen?

ich meine mal gelesen zu haben, dass die kingsgun 300 noch nen kanal hätte um zum beispiel einen stellmotor für den kofferraum anzusteuern.....

hat das irgendeiner schon mal gemacht, bzw noch nen link wo das evtl steht? ich habs nämlich verlegt und finds nicht wieder....

wäre supper

mfg



bart_1
  • Themenstarter

hej ho... also leute, hat denn keiner die Alarmanlage angeklemmt?

ich habe auf der seite von kingsgun gesehen, dass sie ein forum in deutschland haben.... nur bekommt man support bei denen mit speziellem anschlussplan, wenn man bei denen auch gekauft hat, hat man über einen mittelsmann gekauft, so darf man 9 euro überweisen....

also meine frage, hat jemand von euch dort das gekauft?

bzw den anschlussplan?

mfg


mit dem extra kanal kannst du einen Stellmotor anschließen, dazu brauchst du allerdings noch ein relai.

der ZUsatzkanal ist das Rot/weiße kabel



bart_1
  • Themenstarter

das relay für einmal kräftig anziehen oder wie?

das is ja kein problem... da wollte ich sowieso noch zwei bauen.... damit noch mehr geschaltet werden kann
weißt du ob da 12 Volt anliegen oder was?

besten Dank

MFG


der Zusatzkanal ist ja nur ein Kabel !
laut Plan liegt da Masse an.

ich denke nicht das da 12V anliegen.

sonst bräuchte man das Relais ja gar nicht.


bart_1
  • Themenstarter

ah... ok... alles klar... ich werds mal durchmessen... und dann mit relay gegen masse schalten... dann kann wenigstens der schalter so bleiben wie er is....

danke dir...

mfg


keni problem, kannst ja dann deine erfahrungen schreiben.

ich denke wenn du den stellmotor direkt anschließen wirst (ohne relais), dann wirds dir deine AA zerreißen.

Ein Grund muss ja da sein dass man ein relais dran machen sollte


bart_1
  • Themenstarter

jep... ich gehe auch mal davon aus, dass die AA nur ein schaltsignal sendet und nicht den strom des stellmotor aushält....

jo jo... ich werde jetzt erstmal teile bestellen, damit ich basteln kann...


howto wird dann folgen...

mfg


gegenfrage
was für ein relais wird denn da angeschlossen ?



moin!
ich hab das heute grad anders geloest! ich hab mir nen klingeltaster vorn als kofferraumoeffner eingebaut!
draufdruecken und schon is der kofferraum offen!

gruß philipp


klar so gehts auch, doch dann musst du immer ins auto. per fernbedienung isses natürlich noch besser


bart_1
  • Themenstarter

also ich habe mich gestern noch mit einem e-techniker unterhalten und der meinte, es wäre kein problem...
das massesignal finde invertieren und dann das relais anziehen lassen und die spannung schalten....

wie cih das explizit löse weiß ich noch nicht... da wird er mir wohl nochmal helfend zur zeite stehen müssen

danke euch
zur zeit habe ich ja auch den öffner vorn drin, aber das geht bei mir zur zeit nur, wenn die zündung an is, und deshalb is das nicht so doll.... schöner wäre ja wenn man die alarmanlage ausmacht und den kofferraum auf.....

mfg


polotreff.de
#13 - 28.03.2005kingsgun zusatzkanal kingsgun 300 zusatzkanal kingsgun bestellen heckklappenöffner spannung kingsgun 300 strom heckklappenöffner
Antworten erstellen