vw teilemarkt

Bremslicht geht nicht, aber Sicherung und Schalter

Padox
  • Themenstarter

Hallo, habe nen 2f und habe nun das Problem, das das Bremslicht(beide) hinten nicht mehr gehen. Ich bin nicht von Dummbach(Elektriker) deswegen bitte keinen voreiligen Ratschläge:

Der Bremslichtschalter ist okay, wurde getestet, die Sicherung(gekoppelt an die Uhr) ist auch okay, die Birnen sind auch okay....das einzige was sein koennte meines wissens her, ist ein Bruch im Kabelbau, vielleicht hat einer von euch amit erfahrung, damit ich mir keinen wolf suchen muss....

MFG Padox



gelöschtes Mitglied

    einfach mal mitn multimeter durchmessen, ob bei betätigter bremse hinten am kabel strom ankommt.... dann weißt du schon mal ob ein kabelbruch relevant ist. um diesen dann zu lokalisieren, dann am kabel immer bei den hälfte (und dann der hälfte der hälfte...) durchmessen. aber am besten tauscht du in so einen fall gleich das ganze kabel aus...
    ansonsten könnte es ein bruch auf dem lampenträger sein, was ich für unwahrscheinlich halte, aber auch sein kann.


    Padox
    • Themenstarter

    Ja so in etwa war auch meine Idee..naja werd mich gleich mal ran machen und wenn ich was gefunden habe, werd ich mich nochmal melden...



    Padox
    • Themenstarter

    So ihr werde es kaum glauben aber beide Birnen hatten einen Schlag, unglaublich..naja hab neue reingemacht und sie gehen. Bin von einem schwerwiegenderen Problem ausgegangen....gruss Padox


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich bin nicht von Dummbach(Elektriker) deswegen bitte keinen voreiligen Ratschläge:...
      die Birnen sind auch okay....


      passiert jeden einmal


      Padox
      • Themenstarter

      ja laut der Fadenführung waren sie woh okay aber ich hatte keinen Tester hier..lol...also schönen Abend noch greez Steve


      Is wie bei Glasfeinsicherungen...
      Draht ok, sicherrung trotzdem putt...


      polotreff.de
      #8 - 28.05.2008bremslicht geht nicht vw polo sicherung bremsleuchte bremslicht funktionieren nicht mehr bremslicht funktioniert nichtmehr polo sicherung bremslichtschalter polo sicherung polo 6n elektrik bremslicht fehler bremslicht geht nicht aus vw polo vw polo sdi bj 2003 bremslicht ohne funktion polo 9n1 sicherung bremslicht bremslichter gehen nicht vw polo bremslicht geht nicht beide schalter bremslicht bei vw meine bremslichter funktionieren nicht birnen sind okay bei meinen vw polo geht das bremslicht nicht mehr aus sicherung bremslicht motor geht aus bremslichter vw polo gehen nicht vw polo brems sicherung polo beide bremsleuchten gehen nicht bremslicht sicherung polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen