vw teilemarkt

läuft auf drei zylindern?!?

kefke
  • Themenstarter
kefke's

so heute auto vom lacker geholt siehe thread und auf der fahrt nach hause lief der motor net mehr richtig, kein durchzug, leistung nix und hört sich an wie nen träcker
was kann das sein?

1. zündkerzen hab ich nachgeguckt (3 schön braun, eine schwarz aber funkte)

2. masse und stecker alle nachgeguckt alles fest

P.S. ist ein 1,0l mit 50 ps bj. 97



hatte ich auch vor ner zeit, glaub war verteilerkappe+ finger


Ich würde den Motor mal starten und mit einer langen Zange vom Verteiler ein Kabel nach dem anderen abziehen und wieder aufstecken. Wenn auf einem Zylinder kein Funke kommt dürfte er beim abziehen des entsprechenden Kabels nicht noch weiter "in die Knie" gehen.

Dann das enrsprechende Kabel merken, Motor aus und das Kabel mal auf Durchgang bzw. Widerstand checken.

Wenns nicht das Kabel ist, würde ich auch Verteilerkappe und Finger wechsel.. (Ist nicht sehr teuer...)

Grüße,
Max



Zitat:

1. zündkerzen hab ich nachgeguckt (3 schön braun, eine schwarz aber funkte)


wenns an den zündkabel liegt haste dir hier schon selber die antwort gegeben welcher zylinder den dienst quittiert.
schwarze kerze --> läuft dort zu fett --> verbrennt das gemisch nur wenig bis überhaupt nich.
also hat des kabel welches den zylinder mit "strom füttert" nen hau weg, oder der entsprechende finger im verteiler!

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen