vw teilemarkt

Abgastemperaturanzeige

PoloBoy84
  • Themenstarter

HY !
will mir eine abgastemp. anzeige einbauen!
anzeige und kabel liegen schon!
aber wie bekomme ich dem messfühler am besten in dem krümmer?
hab ne gewindemuffe dabei mit außen und innengewinde, aber n loch in den krümmer bohren und n gewinde rein schneiden geht nich...
( wandungsstärke )

oder sollte ich ne passende mutter aufschweißen...?

hat wer von euch noch ne andere idee ?

Gruß Tony



Kannst die Mutter nicht an das Rohr vorm Kat oder direkt in den Kat einschweißen. Edelstahl ist doch einfacher zu bearbeiten als Guß.


Hi, erstmal wür es evtl. mal hilfreich zu wissen, ob du noch einen Gusskrümmer drin hast, wenn nicht, Fächer? Turbo?

Beim Gusskrümmer kannst du z.B. den Abgang des CO-Röhrchens für den Fühler missbrauchen (also CO-Röhrchen raus, Fühler rein).

Bei ´nem Fächer kannst du an eis der Rohre ein Gewinde anschweißen, bei ´nem Turbo halt ins Hosenrohr.

MfG
k_jetpolo



PoloBoy84
  • Themenstarter

hab n turbo...
werd dann wohl ans hosenrohr gehen!
das is am einfachsten und aus edelstahl


Empfehlenswert wäre es den Fühler möglichst in der nähe der Abgasturbine zu verbauen , um ein möglichst genaues Messergebnis zu erhalten.





gruß Hansi

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hab mal eine zwischenfrage! Ich will bei mir demnächst auch so ein fühler verbauen und wollte mal folgendes wissen! Ich mache den fühler zwischen Krümmer und Kat ( 6N---60PS---1,4l---AKV ), was für temperaturen würden dort herschen? (min---max)

    Vieleicht kann mir das einer sagen!

    Mfg Hüt


    polotreff.de
    #7 - 28.05.2008manuelle abgastemperaturanzeige abgastemperaturanzeige wie weit in den krümmer
    Antworten erstellen