vw teilemarkt

Käfig Tüv Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Also meine Freunde und Ich haben uns heute gefragt was für Tüv Auflagen erfüllt werden müssen wenn man sich ein Käfig selber ins Auto schweisst!

Kann jemand von euch was zu sagen!?
Danke im Vorraus!



gelöschtes Mitglied

    also was so selbstverständliche auflagen sind zum beispiel grundplatten wo das rohr aufsteht. vorne müssen die rohre der a säule auf den schweller abgestützt sein und es muß ein polsterschutz im bereich der köpfe angebracht sein.
    am besten mal ne mail an wiechers schreiben und direkt mal nen kosten voranschlag machen lassen, das sind die profis und wissen genau was muß und was nicht.


    ich hab das auch vor gehabt...

    1.du brauchst en scheißer pass.
    2.das passende rohr
    3.die material beschaffenheiten vom hersteller
    4.verdammt viel glück das du nen eigenbau der "lebensgefährlich"sein könnte falls er dich im falle eines falls erdrückt oder die rettung durch 3 erschwert eingetragen bekommst ohne das du vorher bewiesen hast das es nicht der fall ist.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das glaub ich auch!
    Das dem Tüv zubeweisen wird nicht funktionieren!
    Also doch Wiechers!


    Meinst du nen Käfig oder ne Zelle.

    Ich bin grad dabei sowas zu bauen frag einfach deinen Tüvler
    der sagt dir wie er es haben will.
    Am einfachsten du nimmst nen Käfig von wichers oÄ und erweiterst den
    denn Haupt und Frontbügel zu biegen ist ohne das passende Eqipment recht schwer


    gelöschtes Mitglied

      bin davon ausgegangen nen fertigen käfig einzuschweissen anstatt zu schrauben.
      wie schon gesagt würde ich auch nen normalen käfig erweitern. nen kompletter neubau is ziemlich aufwendig und ohne vernünftiges equipment auch nicht zu realisieren.


      polotreff.de
      #7 - 26.05.2008käfig autop tüv käfig erweitern käfig in auto tüv
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen