vw teilemarkt

Anschlussfrage für Lima und Starter

Mr:G400
  • Themenstarter

Hi leutz,

hatte ja das Prob mit meinem Starter, das er immer nur einmal Klack gemacht hat.

So, hab den Fehler gefunden: Er bekommt zu wenig Power!

Hab dann en Kabel von der batt. zur Lima gelegt (Endstufenkabel)
Dann geht ja ORIGINAL zwei kabel von der lima ab, ein dünnes Blaues, und ein dickeres Rotes! Das dicke rote geht an 30 vom starter, und das blaue zum stecker.
Dann geht an den Anlasser noch das 50 Kabel, was ebendfalls vom stecker kommt.

Nur da fehlt doch iwie ein kabel? was zum laden der Batt. gedacht ist oder nicht? Oder lädt die Lima über den anlasser, von klemme 30 auf 50 die batterie?

Lg G400



mmh du sagst doch schon das das alles miteinander verbunden ist, also wird die Batterie über die Kabel geladen, egal wieviele Verschraubungen dazwischen liegen. Bei meinem war das Kabel was von der Lima zum Starter geht direkt hinterm Kabelschuh total verrottet, natürlich durch die Isolierung fast nicht erkennbar.


Indem man das dicke rote Kabel (B+) vom Generator nur bis
zum Anlasser (30) legt, spart man sich ein bischen Kabel.
Da die dicke Plusleitung vom Starter zur Batterie eh schon da ist,
kann man die auch gleich für den Generator nutzen.

Das blaue Kabel (D+) vom Generator geht zu deiner Batteriekontroll-
leuchte, der kleine Anschluß am Starter (50) geht zum Zündschloß.
Die beiden Kabel haben nichts miteinander zu tun....



Antworten erstellen