vw teilemarkt

Wer weiß Rat zwecks Stoßdämpfer ?

Nightwish
  • Themenstarter

Hallo !
Ich bin durch Zufall auf euer Forum hier gestoßen und bin zur Zeit echt ratlos. Bei meinem Polo 86c sind die Stoßdämpfer hinten kaputt, brauche dringend neue. Da ich ein Fahrwerk habe passen die normalen nicht. Habe jetzt bei Powertech (die Firma des Fahrwerks) angerufen und gefragt ob ich die Original Dämpfer von denen nehmen muss oder ob normale Sportstoßdämpfer ausreichen. Leider sagt mir Jeder etwas Anderes und die Meisten geben keine Garantie dass die Dämper dann auch passen.
Supi !
Vielleicht kann mir ja hier mal Jemand weiter helfen und mir genau sagen was für Stoßdämpfer ich benötige, das wäre echt super nett, denn ich weiß langsam nicht mehr an wen ich mich noch wenden soll. Vor allem wäre mal schön wenn mir auch mal Jemand die konkrete Preislage für die Dämpfer die dann auch in mein Auto passen nennen könnte. Mein Auto fährt nämlich zur Zeit wie auf "Eiern", bei jedem Schlagloch oder Huppel "haut" er ab. Macht so echt keinen Spaß mehr.
Vielen lieben Dank euch schon mal im Voraus, Eure Eva



gelöschtes Mitglied

    Um wieviel war das Fahrwerk denn Tiefergelegt?


    Nightwish
    • Themenstarter

    Das ist ein 60/40 Fahrwerk, habe bei Ebay Sportstoßdämpfer gefunden, die für dieses Fahrwerk wären. Sind aber Gasstoßdämpfer, die in der Werkstatt meinten aber ich hätte Ölstoßdämpfer ? Kann man da trotzdem Gas nehmen ? Muss das dann vom Tüv abgenommen werden ?



    gelöschtes Mitglied

      Bei einer Tieferlegung von 40mm können ungekürzte Dämpfer verwendet werden. Ich persöhnlich würde zu Gasdruckdämpfer Raten. Prinzipiell kann man jeden Dämpfer verwenden, allerdings sollte schon auf eine Abstimmung der vorderachse zur Hinterachse geachtet werden, da sich sonst das Fahrverhalten sehr Negativ Auswirken kann. Ich persönlich kann dir dazu Raten die finger von den Billigangeboten in Ebay zu lassen, dort wird meist sog. B-Ware Angeboten. Generell würde ich sagen das du eventuell mal bei den Markenherstellern wie Koni,Bilstein etc. nachsehen solltest.


      Und immer drann denken bei Gasdruckstoßdämpfern immer erst die anleitung lesen bevor man sie einbaut wenn man es nicht kennt


      Nightwish
      • Themenstarter

      Naja das Auto ist 19 Jahre alt, der fällt so oder so bald auseinander, leider aber ich kenn und hab auch Niemanden der nach und nach die Karre mal zurecht machen könnte.Am Fahrverhalten sollte man nicht sparen das stimmt schon, aber ich wollt auch keine 300 Euro für nen paar Stoßdämpfer ausgeben. Wie meinst du das mit das muss abgestimmt werden ? Muss ich dann vorne auch auf Gas umrüsten oder wie ?
      Der in der Werkstatt meinte er kann keine normalen nehmen die würden wegen 2 cm nicht passen, die seien zu lang, also bräuchte ich Sportstoßdämpfer. Ja und bei Powertech hab ich ja wie gesagt angerufen und nach gefragt die meinten ich kann die auch von ner anderen Firma nehmen aber er könne mir auch keine Garantie geben dass die dann auch passen. Nur wenn ichs Auto wieder zurück in die Werkstatt bringe dann will ich auch schon die richtige Ware gleich mitbringen damit das dann endlich gemacht werden kann.


      Nightwish
      • Themenstarter

      Zitat:

      Und immer drann denken bei Gasdruckstoßdämpfern immer erst die anleitung lesen bevor man sie einbaut wenn man es nicht kennt


      Ha ha ICH bau das auch ganz sicher nicht ein, das überlass ich ner Werkstatt, mir wäre schon geholfen wenn ich erst mal die richtigen, passenden Stoßdämpfer für mein Auto finden würde :(


      polotreff.de
      #8 - 26.05.2008ölstoßdämpfer auto 86c passen auch vom andern auto stoßdämfer hinten stoßdämpfer anleitung polo hinten ölstoßdämpfer oder gasstoßdämpfer gasstoßdämpfer ölstoßdämpfer gasdruckstossdämpfer bedienungsanleitung gasstoßdämpfer oder ölstoßdämpfer öl stoßdämpfer öl stossdämpfer polo gekürzte dämpfer polo 86c gasstoßdämpfer sportstoßdämpfer oder normale? 86c stoßdämpfer anleitung polo 86c stoßdämpfer hinten welche stoßdämpfer passen in mein auto stoßdämpferwechsel polo 86c hinten tieferlegungsfedern an gasdämpfer polo stossdämpfer anleitung vorn gas hinten öl stoßdämpfer gas stoßdämpfer von ebay
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen