vw teilemarkt

g40 ruckelt

Jojo@polo2f
  • Themenstarter
Jojo@polo2f's Polo 2F

Hi auch!
mein g40 ruckelt bzw hat aussetzer wenn der motor warm ist unter 2200u/min.was könnte das sein?lambdasonde hab ich schon mal getauscht aber ist noch genauso.
danke schon mal.
lg



was heist das ruckeln beim beschleunigen oder beim gleichbleibenden gasgeben. weil meiner im ersten gang auch ein wenig ruckelt bei gleich bleibendem gas geben aber bei mir denke ich ist es die pendelstütze am getriebe da ist der gummi puffer ein wenig ausgelutscht.


Dass der G, bei gleichbleibendem Gas ruckelt ist normal. Der schaukelt sich da richtig auf im ersten und zweiten Gang.



das macht meiner im 1 und 2 gang auch. Ich dachte immer das das an den zündkerzen liegt, das da vielleicht bald mal neue rein müssen


ja galube auch das das normal ist.


Also meiner ruckelt auch im 1. und 2. Gang, bzw die Drehzahl schwankt dann minimal
Ist das denn normal?


Jojo@polo2f
  • Themenstarter
Jojo@polo2f's Polo 2F

er macht es ja auch im 5 . gang unter 2000 hat er aussetzer immer wenns warm ist?


also das habe ich bei mir nicht, kanns sein das evnt die Zündung bzw. die restliche Motorabstimmung nicht passt?
Ich habe meinen bei Alberti in Brilon einstellen lassen, seitdem läuft er besser, kannste ja auch mal hinfahren...


Jojo@polo2f
  • Themenstarter
Jojo@polo2f's Polo 2F

normal nicht weil der ist ja aufm prüfstand abgestimmt worden bei sls dass rucklen war ja vorher auch schon,also bevor er abgestimmt wurde...
lg



tolle firma sls so wie ich das hier verstehe können dir nicht mal sagen was es ist oder hast du nicht gefragt?


Jojo@polo2f
  • Themenstarter
Jojo@polo2f's Polo 2F

doch die meinten könnt an der zündung liegen dass die zu früh wär aber das hamm die ja geändert das kennfeld,dann meint er kraftstoffdruck,spritpumpe oder lambdasonde...
kein plan echt heut wars wieder aber nur wenn er warm ist und unter 2200 ca...
lg


Das Liegt oft daran wenn er zuviel Sprit bekommt...schaut mal nach eurem Drossenklappenwinkel ob dieser stimmt....


Jojo@polo2f
  • Themenstarter
Jojo@polo2f's Polo 2F

wie meins du drosselklappenwinkel?was soll ich denn da einstellen?
lg


Zum den winkel einstellen oder bessergesagt zu überprüfungen brauchst V.A.G zum auslesen......


Jojo@polo2f
  • Themenstarter
Jojo@polo2f's Polo 2F

meins den schließinkel von der drosselklappe,der ist doch norman voreingestellt,lief ja letztes jahr au ohne ruckeln...
lg


hy... meiner macht das auch... im stand und immer bis 2500u/min
außer ich beschleunige!
hab schon die komplette zündanlage überprüft:
anderer verteiler, neue kerzen, andere kabel, andere zündspule.
benzindruck is eingestellt und pumpe is auch ok!
unterdruckschläuche alle dran !

weiß auch nich weiter....


Jojo@polo2f
  • Themenstarter
Jojo@polo2f's Polo 2F

weiß au net mehr weiter is aber nur wenn er warm ist und unter 2200 ca,
letztes jahr war das no net so


irgendwie kommen nich so die top antworten zusammen!

hey jojo, müssen wir wohl selber weiter suchen!
sobald ich was finde sag ich dir bescheid!

VERSPROCHEN !


Jojo@polo2f
  • Themenstarter
Jojo@polo2f's Polo 2F

das seh ich auch so...
naja werd auch nochma gucken...
meld mich dann.lg


was meinst du was ich schon alles durch hab !
und ich komme nich weiter .... habe getauscht :

Zündkerzen
Zündkabel
Zündverteiler
Zündspule

Benzinpumpe
Benzindruckregler

Lambdasonde

Temperatursensor gewechselt (blau)

alle unterdruckschläuche kontrolliert

Anderes steuergerät

weiß echt nich weiter.... wenn das so weiter geht dann kommen bald wieder viele schne teile unter den hammer !
irgendwann macht es keinen spaß mehr ....


HEY JOJO !
Ich hab das problem bei mir gefunden !
habe beim motoreinbau 2 stecker vertauscht !
der vom co poti mit dem vom klopfsensor!
das sind die gleichen!
aber da warst du bei dir ja nich dran....oder?
hast ja geschrieben das du nix gemacht hast.


polotreff.de
#22 - 02.07.2008g40 ruckeln polo g40 ,ruckeln bei vollgas polo im zweitem gang zündaussetzer g40 ruckelt beim beschleunigen g40 stottert beim gasgeben ruckeln beim fahren polo g40 polo gt motor ruckeln ruckeln pendelstütze g40 kennfeld einstellen polo gt zündaussetzer mein g40 kommt im 2 gang unter 2000 t nicht g60 ruckelt wenn er warm ist polo ruckelt g40 g40 ruckt beim beschleunigen polo g40 ruckelt beim fahren g60 zündaussetzer wenn warm polo g40 stottern vw polo g40 ruckelt vollgas g40 ruckelt beim gas geben g60 stottert beim gasgeben im 2 3 gang
Antworten erstellen

Ähnliche Themen