vw teilemarkt

Elektrikproblem!

derdahmen
  • Themenstarter

hi!
Habe da ein problem mit der elektirk. Habe letztens das auto an gemacht und dann ging auf einmal nicht mehr die Lüftung, Klimaanlage, Scheibenwischer, Abblendlicht und Heckscheibenheizung. Habe alles sicherungen kontrolliert, sie sind alle ok.

Was kann das sein?



Hi. Hast du mal geguckt ob du vielleicht ein Masse fehler hast?
Das Ähnliche hatte ich bei mir auch.
Bis ich dann festgestellt habe das es ein Masse fehler war.
Hat lange gedauert bis ich das herraus gefunden habe.
Viel Spaß beim suchen.


Mfg


derdahmen
  • Themenstarter

ne habe ich noch nicht nach geguckt aber eigentlich kann das auch nicht sein ,da dann eigentlich alles verrückt spielen würde. der springt ganz normal an und die anderen sachen wie radio,standlicht und so funktionieren ja auch!



Oh mann. Sorry dann weiß ich auch nicht was es sein könnte.
Hast du irgendwas neu ein gebaut oder so?
Vielleicht ist da dann irgendwas passiert.
Ansonsten wünsche ich dir alles gute und hoffe das du den fehler findest.


MFG


derdahmen
  • Themenstarter

Ne das ist ja das blöde! ich habe den ganz normel angemacht und dann funkionierte es nicht mehr!


Multimeter besorgen.
Damit überprüfen ob die defekten Teile noch masse und Spannungsbezug haben.
Wenn ja, dann die sicherrungen mit nem Durchgangsprüfer testen, und nicht nur optisch (dafür rausnehmen)


Sicherungen überprüft? manchmal übersieht man so kleine dinge auch mal.


Vor allem die Sicherungen auf der Batterie, wenn schon so viel auf einmal nicht mehr geht!


derdahmen
  • Themenstarter

Hab schon alles durch gemessen! Kann das sein das der sicherungskasten defekt ist,weil ich an den sicherungen selber keine spannung mehr habe aber vor dem sicherungskasten!



würde ich mal von aus gehen, mal geschaut ob das kabel defekt ist oder ähnliches?


derdahmen
  • Themenstarter

Habe ich alles! ich glaub dann werde ich mir mal einen gebrauchten Sicherungskasten besorgen! In der hoffung das es dann weg ist!


polotreff.de
#12 - 26.05.2008polo 6n elektrikproblem
Antworten erstellen