vw teilemarkt

rahmen ausbauen

Polo6n88
  • Themenstarter

Hi,

Ich will die im Bild markierten rahmen ausbauen, wie stell ich das an?

p.s.: auch bei der lüftung rechts

Danke



800px-VW_Polo_6N_(Co
800px-VW_Polo_6N_(Co

Moin kann dir bei der mittelkonsole helfen
die schrauben sind hinter den lüftungsgittern versteckt die kriste leicht mit einer zange ab einfach rauszihern da sind zwei schrauben dan unten wo mans ein krims krams rein schmeissen kann sind zwei ganz hinten oben dan muste die verkelidung von den heizungs reglern abnehmen die ist nur eingeharkt unten mit einem schlitz unterharcken und den müste sie leicht abgehen und da sind dan auch noch 6 schrauben versteckt und dan einfach abnehmen

mfg


lüftung bei lichtschalter.
du muss zu erst den licht schalter raus nehmen das machst du so:
handschuhfach unter dem lenkrad rausnehmen . dann steckst du deine hand von unten bis zum lichtschalter da ist so ein bolzen den du nach oben drücken musst dann komt der schalter einfach zu dir raus.
danach kannst du einfach lüftung rausziehen

mfg rafi







die roten peile zeigen wo schrauben sind


Ist das bei dem 6N2 genauso ? Überlege die 3 Teile nämlich blau zu machen


Es ist ähnlich aber nicht gleich.
Am besten holst du dir das rote Polobuch ('So wird's gemacht' aus dem Etzold Verlag. Dafür wird hier im Forum immer mal wieder geworben an der rechten Seite). Da gibt's die Anleitungen mit Bildern.

Fangen wir beim einfachsten an:
Für die Blende um die Bedienelemente der Heizung entfernst du als erstes Münzbox (das Fach über den Bedienelementen). Einfach mit einem Ruck Richtung Handbremse rausziehen. Es ist nur geclipst.
Danach kannst du schon die Blende um die Bedienelemente ausclipsen. Sei dabei aber vorsichtiger als bei der Münzbox, die Blende ist zerbrechlicher.

Beim Mittenausströmer baust du als erstes dein Radio aus.
Danach clipst du das Ablagefach unterm Radio aus.
Jetzt musst du 3 Schrauben lösen. Dei erste siehst hinten in der Mitte unten, die andern beiden sind rechst und links unten im Mittenausströmer.
Danach musst du 2 Haltelaschen am unteren Rand des Mittenauströmers nach oben Hebeln.
Jetzt kannst du den Mittenauströmer am unteren Rand zu dir ziehen.
Ist ein bisschen fummelig. Danach musst du nur noch die Steckverbindung zum Warnblinkschalter trenne und du kannst den Mittenausströmer abnehmen.

Um den Luftausströmer auf der Fahrerseite auszubauen, muss erstmal der Lichtschalter raus. Dafür stellst du den Drehgriff in die 0-Stellung und drückst den Drehgriff in den Schalter. Dann drehst du den Drehgriff etwas nach rechts und ziehst den ganzen Schalter am Drehgriff heraus.
Dann die Steckverbindung lösen.
Jetzt siehst du eine Schraube, die musst du natürlich rausdrehen.
Dann kannst den Luftausströmer vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher heraushebeln. Der ist nur eingeclipst. Am besten setzt den Schraubenzieher an mehreren Stellen an und legst einen Lappen oder so darunter, um Schäden am Armaturenbrett zu vermeiden.

Der Ausströmer auf der Beifahrerseite ist nur eingeclipst. Den löst du wie den der Fahrerseite indem du ihn vorsichtig heraushebelst.


Super danke. Ja das Buch werde ich mir auf jeden Fall holen mein Auto ist momentan die reinste Ruine alles mögliche dran und im April muss ich zum TÜV


Dann würde ich ja erstmal due wichtigen sachen machen anstatt da was blau zu pinseln.


Ist alles in Arbeit. Flexrohr ist geschweißt und die Blinker sind auch getauscht. Rückleuchten warte ich drauf und diese Woche bekomme ich ne neue Windschutzscheibe. Die Blenden an den Fensterhebern sind kaputt gewesen hab aber leider keine grauen bekommen sondern schwarze und die habe ich blau gemacht weil die ziemlich mitgenommen waren. Deswegen bin ich da drauf gekommen noch mehr Sachen zu lackieren



Antworten erstellen

Ähnliche Themen