vw teilemarkt

Welches Dämmmaterial?

Infinity86
  • Themenstarter

Tach Jungs,

also ich hab schon die Suche benutzt aber werd nicht wirklich fündig.
Ich hab das Problem das wie bei vielen die Karosserie bissl schebert wenn man lauter Musik hört.Und da ich den Klang bissl verbessern möchte und das Schebern eingrenzen will.Möchte ich gern die Türen und die Kofferraumklappe dämmen.Nur wie mach ich das am besten.Und vor allem was benutz ich.Bitumenmatte oder Alubytil oder wie sich das schimpft.

Bitte helft mir ich fahr schon seit 5 Wochen ohne Musik rum.

Achja und ich möcht nicht unbedingt 300€ nur für Dämmmaterial ausgeben.

Ich hab in einem Thread gelesen das Bauschaum aus der Dose für die Heckklappe gut sein soll?Aber wie is das dann im Sommer fängt der ned an zu stinken oda so



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

von den baumarktlösungen würde ich mal abraten ...

ich erwähne mal nur schitzwasser, dampfsperre, gammel ...

da wären dämmpaste, alubutyl oder bitumen ... paste seh ich mal als extra ... alu würde ich nehmen da gleiche bzw leicht bessere dämmung als bitumen bei geringerem gewicht, ABER auch teurer ... ansonsten bitumen das evtl im sommer wieder abgehen könnte ...


Zitat:

Ich hab in einem Thread gelesen das Bauschaum aus der Dose für die Heckklappe gut sein soll?

Blödsinn, vergiss das lieber wieder.

Ansonsten ganz klar Alubutyl. Leicht in der Handhabung und sehr effektiv. Mittlerweile auch günstig und erschwinglich!

P.S.: weiss etz nicht genau wie die Türen des 6N2 sind, aber wenn die ähnlich oder gar identisch sind, kann man auch sehr gut mit Aluwinkeln und weniger ALB arbeiten und ein hervorragendes Ergebnis erzielen.



Infinity86
  • Themenstarter

Blek du lebst ja doch nocht.

Wie meinst du das den mit Aluwinkel.?

Kann mir jemand von euch ne Adresse geben wo ich das Zeug herkriege?Also billig.Weil ich brauch es nächste Woche unbedingt.


Adressen?
Würde mal bissl googlen wo es bei dir in der nähe Car- Hifi läden gibt, die haben sowas immer im laden. Am sonsten bei ebay würde ich mal
nachschauen.


Infinity86
  • Themenstarter

Haha da brauch ich ned Googlen weil bei uns gibt es drei ACR`s aber auf die verzichte ich liebend gerne.Bei Ebay sowas bestellen?Biste da sicher?


WIeso nicht wenne über händler bestellen tuhst.
Also ich hab welche von Würth sehr bekannte FIrma und die matten sind auch super.


Infinity86
  • Themenstarter

Und wie teuer?Hast du da auch die Alubityl?


Die alubutyl habe ich von einem Hifi Laden hier in Dorsten beim mir um die ecke Kostenfaktor ein Talfel 3,50€ sind relativ gute stücke.



Infinity86
  • Themenstarter

Wenn du das erste günstig kaufen kannst wird das wohl für deine zwecke reichen. Wir sind nun mal auch keine Hifi experten um auf soundausstellungen Platz 1. zu belegen würd ich mal sagen.


Ja, ich lebe noch, warum auch nicht? ^^

Vorneweg: Vergiss die Bitumen. Die Polotür fängt so schnell das hängen an, ich rate jedem davon ab.

Zu den Aluprofilen:
Die Profile mit Würth's Klebt+Dichtet oder vegleichbaren aufkleben. So lange wie möglich lassen die Profile, damit sich das schön versteift. Dann in die freien Felder 2 Schichten ALB und die Tür is leicht und sehr massiv gedämmt.
Wenn Du dann noch Klebt+Dichtet unter den Seitenaufprallschutz spritzt, damit dieser sich auch noch mit dem Blech verbindet, is das absolut genial!


100_2462.JPG
100_2462.JPG

Infinity86
  • Themenstarter

Und die komischen kleb-dicht teile krieg ich beim würth?


Infinity86
  • Themenstarter

Des hab ich auch schon angeschaut.

@blek:Ich war grad mal auf der Hp von Diabolo.Bissl im Forum gestöbert und dann auf seinen Link gekommen.Des zeug is ja teuer.Gruze Fix.
Achja wieviel brauch ich den da für die zwei türen vorne.Und für den Kofferraum reicht es doch eigentlich auch wenn ich die Braxpaste nehme oder?Also nur für den Kofferraumdeckel


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also den schaum würde ichs chonma sein lassen ... wie gesagt denk ma an dampfsperre un gammel

wir ham bei jo-jo in den türen mit 2 lagen eine rolle alubutyl verbaucht ... un dann nochma eine um den nässeschutz nachzubaun.

mMn is das bray eher was zum nachträglichen "beschmieren", vorher sollte schon ne gute basis da sein!


schleichwerbung: www.alfablue.biz
da gibts ausführliche Infos zur Dämmung


gelöschtes Mitglied

    Kauf selbstklebende Bitumenmatten, das reicht für eine Durschnittliche Anlage vollkommen aus.. Wenn du dein Auto rot Lackieren möchtest, gehste ja auch nicht zu ferarri um die Farbe zu kaufen oder.


    Infinity86
    • Themenstarter

    Jo da hast Du recht.Naja ich denk ich nehm die Dämmmatten.Hab ja eigentlich bloss das Rainbow Frontsystem und meine Bumsbox hinten drin.Und mehr wird da denk ich so schnell a ned dazu kommen.

    So wenn ich diese Matten kaufe also diese Bitumen.Wie befestige ich sie das
    die im Sommer nicht runtergehen.Und wieviel brauche ich den da?

    Ich bräucht schnellst möglich ne Antwort weil ich das zeug heut oder morgen noch bestellen muss damit es am Montag da ist.


    Also ich hatte ne Platte mit 0,5x1m, das hat eigentlich für 2 Türen gereicht.
    Du musst die Türbleche komplett entwachsen, dann die Matten zurechtschneiden, erhitzen und dann kräftig randrücken.


    Infinity86
    • Themenstarter

    Und mit was entwachse ich am besten?


    Ich hatte Verdünnung und Petroleum! Bremsenreiniger geht auch gut....


    Infinity86
    • Themenstarter

    Okay gut.Sinuslive bitumen matten sind scho gut oda


    ja, hab ich auch!
    Achso, nicht nur das Aussenblech dämmen, sondern auch so viel wie möglich vom Innenblech. Türverkleidung und Dobo-Halter dann mit Brax oder ähnlichem stillstellen.
    zwar bei mir sicher nicht perfekt, aber deutlich besser als original....


    PICT0029.JPG
    PICT0029.JPG
    PICT0035.JPG
    PICT0035.JPG
    PICT0033.JPG
    PICT0033.JPG

    Also die Halter die ich modifiziert habe, schaun so aus
    (is aber bissl mehr als nur das Alubutyl und der Stahlring, wie auf den ersten Blick zu sehen)


    100_3077.JPG
    100_3077.JPG

    Infinity86
    • Themenstarter

    Ah okey sieht scho mal sehr hilfreich aus.
    Na blek so ein künstler wie du bin ich ned


    polotreff.de
    #27 - 28.05.2008polo 9n mit alubutyl dämmen welches dämmmaterial alubutyl kaufen in dorsten klebt alubutyl auf paste alu butyl dämmmaterial dämmmaterial blech car dämm material car hifi ist das gut alubutyl dämmmaterial welche dämmmaterial dämmmaterial hifi umbau acr dämmmaterial dämmmaterial welches dämmmaterial für hifi dämmaterial spritzen dämmmaterial car-hifi für welches dämmaterial brauche ich keine dampfsperre polo 86c wie viel dämmaterial vw polo 9n dämmmaterial welches dämmmaterial heckklappe wo kann man dämmmaterial bestellen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen