vw teilemarkt

mini kat

Jupp86
  • Themenstarter

Hallo, ich habe nen Polo BJ 1988 und das war mal einer der nen 75ps motor drin hatte (schlüsselnummer 0600-579) habe da jetzt den motor von nem 94 gt drinn, ebenfalls mit 75 ps.
jetzt zu mein problem. ich möchte mir nen minikat einbauen aber habe gehöhrt das ichz diesen in meinem umgebauten wagen per 21er eintragenlassen muss? das ist doch mumpitz oder? in der artikelbeschreibung vom ninikat steht das ich nur ne asu machen lassen muss und da ich mein polo eh jetzt zum tüv wegen hu und au bringen muss würde sich das mit dem kat anbieten, nur ich möchte nicht extra 85€ für ne scheiß 21er abnahme zahlen. muss das wirklich so sein?
lg dennis



steht in dem schreiben ein Bj dabei?


Der Minikat muss nicht eingetragen werden, deine Werkstatt muss lediglich den Einbau bestätigen zur Sicherheit mit einen Schriftstück der auf den neuen Motor verweist und damit gehts dann zur Zulassungstelle und so müsste das eigentlich klappen.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der Minikat muss nicht eingetragen werden, deine Werkstatt muss lediglich den Einbau bestätigen zur Sicherheit mit einen Schriftstück der auf den neuen Motor verweist und damit gehts dann zur Zulassungstelle und so müsste das eigentlich klappen.


    Richtig.
    Der Minikat und KLR muss nicht eingetragen werden.
    Mit der Ausgefüllten bescheinigung zur Zulassungsstelle und er wird dann auf Euro 2 umgeschrieben. FERTIG!
    Wenn ne Werkstatt den ausfüllt ist eine AU eh mit bei.Da die den Testen.

    Das mit der 21er ist dann nur nötig wenn du einen gebrauchten einbaust weil du da keine bescheinigung mehr für hast.
    Und somit weiss keiner was es damit Aufsich hat.

    Dann musste man mit der ABE zum Tüvi und der muss es dann abnehmen.

    Gruss Andy


    Das funzt aber nur wenn der Motor auch original im Fzg ist bzw. das in der ABE aufgezeigte Baujahr stimmt. Und das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein, da es den 3F glaub ich nicht im 2er Polo gab.


    Dann soll er sich einen Fahrzeugschein besorgen wo der 3F drinsteht und darauf verweisen, das der Kat mit diesem Motor funzt.


    wenn er eh alles umgebaut hat.
    muss ja motor eh eintragen lassen, da auch gleich den schriebs für den minikat.

    Wenn dann die zulassungsstelle blöde macht, dann erstmal den motor umtragen lassen, neue nummer ziehen und dann nochmal den minikat, währe nur schade um die 10,50€ für nochmal neuen schein machen...

    aber glaub nich das es da probleme gibt wenn er das alles zusammen machen lässt...


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke auch mal Stark das sie das alles zusammen machen werden.
      Kollege hatte auch nach Motorumbau sowas gemacht und dieses eben gleich komplett abgegeben und alles zusammen eingetragen bekommen.


      wichtig ist nur, danach gleich den schein zu kontrollieren, bei mir haben se was falsch aufgeschrieben, da durften se nochmal



      Jupp86
      • Themenstarter

      aber der motor ist ja schon längst eingetragen.


      polotreff.de
      #11 - 28.05.2008wo steht im fahrzeugschein minikat mini-kat bescheinigung mini-kat im fahrzeugschein minikat polo 86c 0600 579 mini-kat was steht im schein muß minikat eingetragen werden fahrzeugbrief minikat zulassen mini kat bescheinigung muss minikat eingetragen werden eintragung fahrzeugschein mini kat muß minikat eingetragen werden ? minikat bescheinigung
      Antworten erstellen