vw teilemarkt

195 iger

Polo28
  • Themenstarter

hallo, wollt mal fragen ob einer so ne ahnung hat beim spritverbrauch?
wollt mir 195 iger holen aber würde ganz gerne mal wissen vieviel sprit ich so ungefähr mehr verbrauche, also jetzt schlugt er so um die 5,5 lieter so.
habe auch nur nen 45 ps polo. (leider)

THX schon mal



Kann dir zwar keine Antwort auf deine Frage geben, aber 195er Reifen bei 45PS.....ich würds nicht machen.
Da wirst du nicht mehr wirklich zügig vom Fleck kommen.

Gruß
Markus


Polo28
  • Themenstarter

komm ich ja auch so auch nich wirklich,
aber kommt ja bald nen anderer motor rein bald, so im frühjahr oder so.



Ach was, die Reifen machen fast nix aus, is doch wurscht.


So pauschal kann man das auch nicht sagen, denn jeder Reifen hat nen unterschiedlichen Rollwiderstand.
Ich hatte beim Umstieg von 165/65R13 bzw. 175/50R13 (rd. 5,8-6l) auf 185/55R14 kaum nen Mehrverbrauch, war dann auf max 6,2l mit dem AAV.


Hey hab bei mir auch seit n paar monaten 15" 195 drauf hab leider bis jetz auch nur 45 ps aber der spritverbrauch macht sich nicht wirklich bemerkbar


gelöschtes Mitglied

    Sonst fahr die 195er' enfach mit nem' bischen mehr Luftdruck.

    So 2,5 Bar!

    Mach Ich genauso.

    Mfg


    Antworten erstellen