vw teilemarkt

Scheiben tönen (Folie)

Trialer1
  • Themenstarter

Hi, ich habe gehört das man wenn man ein Atest vom Arzt hat auch die Front und vorderen Seitenscheiben bis zu einem gewissen grad tönen/ verspiegeln darf. Hat jemand dazu ein paar Infos?
Ich würde das nämlich gerne machen



gelöschtes Mitglied

    das würde mich jetzt aber auch mal interessieren


    völliger schwachsinn, kein arzt kann sowas attestieren,

    vorallem aufgrund irgendwelcher lichtempfindlichkeiten oder ähnliches, dann muss man halt eine sonnen brille aufsetzen, aber folien bis zu den seitenscheiben sind verboten weil die feuerwehr sonst bei einem unfall nicht ins fahrzeug kommt, oder unter anderem das die sicht beeinträchtigt wird

    als beispiel: das auto wird niemals tüv bekommen
    weil diese eine person dieses attest hat aber jeder x beliebige das fahrzeug führen darf, das wird kein tüv prüfer auf seine kappe nehmen

    es gibt 1000 gründe die dagegen sprechen, vielleicht sollte man das einfach auch so hinnehmen, weil es sicherlich durchdacht wurde, oder man fährt verbotener weise mit rum und lebt mit dem risiko: a) erwischt zu werden und dafür aufkommen zu müssen b) in einen unfall verwickelt zu werden und danach merkt warum man das nicht darf



    Trialer1
    • Themenstarter

    Ist zwar schade aber trotzdem danke für die Antwort


    Is ja Geil....wo haste denn sowas gehört?

    Ich lass mir immer meine scheiben verdunkeln...also bei jedem auto bis jetzt....nur habe ich schon 2mal punkte kassiert weil ich trotzallem bis nach vorne hab verdunkeln lassen.

    Was soll der arzt denn da für ein attest ausstellen?
    oder wo haste sowas mitbekommen?

    also mein cousin der arbeitet bei carglass, und der macht das immer bei mir mit dem verdunkeln...der hat sowas auch noch nie gehört....würde mich aber mal interessieren wo es sowas geben soll...


    Hi!
    Habe mich mal bei SCHEIBENTOENUNG24.de erkundigt, die hatten mir mein Auto getönt. Du kannst Dir ca. 20 cm oberhalb der Frontscheibe nen Blendstreifen ziehen lassen, das ist aber auch schon alles.

    Sicherlich ist es möglich die Seitenscheiben zu tönen, aber rein rechtlich darfst Du nur bis zur B-Säule tönen. Ansonsten haste nen Paybackkonto in Flensburg eröffnet

    Ärzte dürfen solche Atteste ausstellen, aber dann musste zu Deiner Krankenkasse und die übernimmt nen Teil für Gläser in Deiner Sonnenbrille.

    ....vielleicht haste das damit verwechselt

    Aber der Arzt der das gesagt hat wäre bestimmt beliebt bei uns, also her mit den Namen


    Trialer1
    • Themenstarter

    Habs auch nur im Inet gelesen, schade das es nicht funzt


    Es gibt ne aqndere Möglichkeit.
    Jede Scheibe darf zu einem bestimmten Prozentsatz getönt sein ( Colourverglasung z.b.)

    Es gab mal die Möglichkeit die Scheiben Fluten zu lassen, da die Seitenscheiben und die vordere nur minimal getönt waren, gings und sah mit den anderen recht dunkel aus. Weiss aber nicht wie der aktuelle Satnd ist.
    Bei den alten Vw gabs ja auch ne Bronze Verglasung, die im Vergleich zu Klar schon dunkel ist. ( Siehe mein Einser Golf)

    Für die Seitenscheibe gabs mal ein Set von Foliatec, das auch nach der B Säule tönt. War Erlaubt, da nur ein Bereich abgedeckt wurde. Sah aus wie ein Dreieck...

    Also wenn Jemand mal die genauen Angaben zum Prozentsatz hat,.....


    Hey, hab gestern noch nen Anruf bekommen von den Chef der Firma mit denen ich gestern telefoniert habe. Es gibt nen Typen ziemlich weit unten in Deutschland, der baut die Scheiben aus und "sprüht" die Farbe rauf. Er vereinbart wohl auch nen TÜV-Gutachten, (was nicht immer unkompliziert und günstig sein soll) damit es mit der werten Polizei keinen Ärger gibt. Dann bekommt man wohl eine Einzelgenehmigung und man kann damit fahren. Das ganze nennt man wohl Glascoating.
    vielleicht hats Euch ja weiter geholfen.



    gelöschtes Mitglied

      hier habe mal nachgeschaut !

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Hört sich ja echt hammer geil an...was soll das denn in etwa kosten?

      also das verdunkeln und die Tüv eintragung...


      gelöschtes Mitglied

        kann ich dir noch nicht sagen habe erst mal ne e-mail hingeschrieben!


        gelöschtes Mitglied

          kann ich die scheibe dazu raus nehmen zum Folie drauf machen und dann wieder rein setzten?Was muss ich beachten dabei?Habe es schonmal probiert mit scheiben drin aber hat net geklappt jetzt will ich sie rausnehmen.
          Habe einen 2F
          Gruß
          Ron


          polotreff.de
          #14 - 23.07.2008autoscheiben tönen in flensburg scheiben tönen attest vordere seitenscheiben tönen atttest scheiben fluten bronze scheibentoenung24 meinungen scheiben tönen mit folie scheibentoenung24.de forum scheiben tönen raum flensburg tönung der scheiben ist in deutschland vorderen autoscheiben verboten scheiben tönen folie rolle bronze scheibentönung wie dunkel darf ich meine scheiben tönnen? scheiben tönen genehmigung arzt wer tönt autoscheiben in hildesheim folien polo scheiben welche scheiben darf ich folieren tönung auto flensburg foliatec flensburg scheiben tönen krankenkasse scheiben verdunkeln auto hannover
          Antworten erstellen