vw teilemarkt

250 kPa Sensor ab wann, was bringts?

Trialer1
  • Themenstarter

Ich habe schon oft von den 250 kPa Sensoren gehört, aber weiß nich genau was es damit auf sich hat.
Bringen die Leistung oder dienen die nur der Steuergerätanpassung bei leistungsgesteigerten Motoren/ Ladern?

Und wenn das so ist, ab wann sollte man so einen Sensor verbauen?


Danke



Hi, den sollte man verbauen, wenn man über 1,1bar Ladedruck fährt.

Man kann ohne zwar bis zu einem bestimmten Punkt das Programm noch weiterschreiben, aber irgendwann passt es halt nichtmehr wirklich.

MfG
k_jetpolo


beim g40 braucht man das nicht, weil man nicht über 1.1 bar kommt, aber beim g60 umbau ohne scharfe nocke und kopfbearbeitung ist man schnell drüber, dann kann das steuergerät den ladedruck quasi nicht mehr erkennen und das gemisch kann falsch angereichert werden



polotreff.de
#4 - 28.05.2008steuergerät umbau auf 250 kpa sensor 200 kpa 250 kpa
Antworten erstellen

Ähnliche Themen