vw teilemarkt

Haube rosten lassen...

coole sache die fotos


Edit: omg



gelöschtes Mitglied

    ja sehr cool


    zum thema milch: fängt dat net an zu stincken?



    Das kann man ja mit Waschen wieder hinbiegen


    gelöschtes Mitglied

      @Era hat recht. das mann das mit waschen wieder hinbiegen kann


      Moin

      Also in der VW Speed 2.08 ist nen dunkelblauer Golf 5 der nur die Motorhaube rostig hat.

      Im Bericht steht das der Besitzer die Haube abgeschliffen hat, dann mit Säure aus dem Baumarkt behandelte, streute Streusalz drauf und lies es im Regen stehen, nach zwei Tagen sah sie so aus wie aufm Bild in der Zeitung.

      Dazu meinte der Fahrer noch das mit jeder Wagenwäsche der Look der Haube anders ist.

      MFG Dennis


      es ist so das es fahrzeugveredeler gibt, die solche vorgänge machen.

      ob ihr es glaubt oder nich: die motorhaube kann man ruhig mit salzwasser einsprühen und rosten lassen...dann gibt es aber eine art klarlack ( eher ne chemie keule) die den rost quasi stopt. damit können auch keine anderen dinge rosten und aufblühen und der tüver kann nix sagen.

      ich weiß aber nich mehr genau wer sowas anbietet. ich finde sowas sieht nur gut es wenn ich gleichmäßig gerostet is.

      gruß -matze


      leznew
      • Themenstarter

      Danke schonmal für die zahlreichen Antworten =)

      Haube ist nun soweit plan und werde es erstmal mit Salzwasser probieren...Werde euch natürlich aufm Laufenden halten


      leznew
      • Themenstarter



      DSC00146.JPG
      DSC00146.JPG

      sieht echt geil aus, bin auch am überlegen bei meinem polo soetwas zu machen, aba das passt leider nicht zu meiner farbe


      gelöschtes Mitglied

        polo lass den in lb6u sonst kauf dir nen neuen und gib mir deinen ich bin nämlich am trauern siehe mein profil....


        Zitat:

        Moin Moin

        Wie bekomm ich das am besten hin meine Haube rosten zu lassen?

        Bis aufs Blech schleifen is kla aber was kann ich zur Beschleunigung nehmen?

        Zeven wartet




        moin moin , du musst soweit ich weiß salzwasser nehmen ! also wasser mit salz mischen und kräftig draufspühen funktioniert 100pro , haben wir auch so gemacht .

        grüße


        hey!

        also wenn meine haube dann so aussieht wie ich sie haben wil..also scheen rost un eisernes kreuz....was mache ich dann damit die mir ne komplett durchgammelt?


        Zitat:

        hey!

        also wenn meine haube dann so aussieht wie ich sie haben wil..also scheen rost un eisernes kreuz....was mache ich dann damit die mir ne komplett durchgammelt?


        ganz einfach.. alle 2 jahre eine neue holen vom schrott ^^


        ja das mit dem salz wasser geht ganz gut! hab meine mitder flex abgeflext und bin da 3 wochen gefahren ohnerost dann kamm das salz wasser und schnee dazu nd schon rostet sie! kannst aber auch ab april kaufen wennst lust hast! geb die für g´ünstiges geld ab! da ich den schlachten werde im april!


        mfg


        naja.zum rosten bekomm ich die schon...aba ich will ja das sie oben rost drauf hat...aba die soll mir ja ne komplett druchgammeln!

        iwas womit ich den rost stoppn kann!?

        klarlack?


        Habe gerade Dmax geschaut.
        "Schraubershowdown".
        Die haben das gerade beim Golf 4 gemacht.
        Schon blank machen und dann mit Essig nach arbeiten.
        Am ende noch schön mit Salzwasser bearbeitet und schon rostet es.


        jo...aba wie bekomm ich den rost zum stoppn!?

        oda kann ich dann einfach so rumfahrn!?!?

        wes ja ne...will nur nme das mir das teil binnen 2 wochen dann komplett wegrostet!


        Habe mal gehört am ende ne schicht klarlack soll helfen.

        Weiss aber nicht ob das stimmt *kopfeinzieh*


        hm..naja...einfach mal probiern^^


        ja ich denke du kannst dann karlack drauf machen!
        also meine ist jetzt seit winter drauf und rostet ja! aber die rostet nicht durch! aber so lange wird mann die ja nicht fahren weil man sich davon ganz schnel absieht!
        nein sie gamelt nicht auf 2 wochen zam! hält 2 wochen und 3 stunden


        okay..naja...versuch macht klug!


        Geh zu Schrotti hol dir ne andere Haube, die kannst du dann in ruhe bararbeiten.

        Und falls du keinen Bock mehr drauf hast oder sonst was kannst einfach wieder tauschen


        ich kann nicht wirklich glauben das klarlack da hilft..

        das rostet doch unter dem lack weiter..

        wenn dann diese chemiekeule die angesprochen wurde.. also wenn die nochma jemand findet

        mfg


        Salzwasser wäre am besten. (haben die auch letztens bei dmax gezeigt) da hatten die nach ca ne stunde schon gute ergebnisse.


        Blank schleifen und zwar außen und innen, mit Batteriesäure übergießen und beide Seiten versiegeln lassen!


        moin,


        was meinst du mit versiegeln lassen ? (klar Pulvern) vllt?



        mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen