vw teilemarkt

Welche stossi soll ich mir zulegen?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hallo pologemeinde!

folgendes problem

und zwar is mir gestern aufgefallen,dass sich bei meiner frontstossi 3 oder 4 haarrisse gebildet haben und die wohl weiter ziehen werden......
klingt zwar nich so schlimm,aber da ich in solchen sachen richtip pingelig bin,is mir das schon zuviel.
da ich da jetz keine kohle mehr reinstecken wollte,bin ich zu dem entschluss gekommen,mir eine neue zu holen

NUR WELCHE?
was meint ihr,würde zu meinem auto gut passen?

ich hab mir ja gedacht,vl die einteilige 6n stossi von ebay zu holen,dann da wo die 2 kleinen lüftungsdinger sind (links und rechts von dem großen) jeweils den steg rauszuschneiden,sodass man dann 3 große öffnungen hat und da dann die neue cupralippe (nich die alte) drunter zu kloppen?

aber ich bin ma auf eure meinungen und ideen gespannt!



welche glaube ich auch sehr gut passen würde ist die Cleane von IN
oder sonst halt deine idee mit der styling...auch schick


die von Loonytuns ich steh total auf das ding



977-3.jpg
977-3.jpg

Kommt halt druff an in was fuer ne Richtung es gehen soll, evtl das Gegenstueck zur Heckstoßi? Oder halt ori bissel gecleant oder anders bearbeitet?!

mfg


also am geilsten is einfach die cleane vom In tuning oder noch besser selber machen mit golf 4 lippe denn die is dann bissle tiefer und nicht aus gfk


G-nau!

Original wieder dran!


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hey danke schonma für die vorschläge

@era

also es sollte auf jeden fall zum gesamtkonzept vom auto passen...und ich denke so ne fast cleane front würde da nich so zu passen oder?

also es muss auf jeden fall alles harmonieren,mit den felgen usw^^


Naja, die Felgen sind ja auch recht "zu" daher war ich persönlich der Meinung, dass ne cleane dazu eig. ganz gut passen wuerde.

Aber ist ja am Ende immer Geschmackssache.

mfg


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

naja ich find die cleane auch nich wirklich schlecht nur kommt dann dazu,dass die auch wieder so viele leute haben^^

ach ja und noch eins...

ich bin irgendwie nich mehr so von gfk überzeugt (gerade wegen den rissen)
is doch blöd,wenn nach 1 jahr bei ner neuen gfk stossi der gleiche mist passiert....

ich glaub mein auto ist zu hart für den stoff



ZU HART GIBTS NET ne spaß

also i find dass die gecleante GTI mit 6n2 gti lippe am besten passen würde oder natürlich mit Golf 4 is aber sehr viel arbeit!


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

so ich hab jetz grad ma 2 bilder gefaked was ich mir so vorstellen könnte,aus der originalen zu machen,wenn ich mir die holen sollte...(ich hoffe,der jenige,dem das auto gehört,hat nix dagegen)

Bild 1: original
Bild 2: 3 Große öffnungen
Bild 3: 2 Kleine öffnungen

und dann halt noch die neue cupra lippe drunter

was meint ihr dazu?


20936_1.jpg
20936_1.jpg
20936_1fake.jpg
20936_1fake.jpg
20936_1fake1.jpg
20936_1fake1.jpg

oder machst es so in der art


66545.jpg
66545.jpg

gelöschtes Mitglied

    bild 2 gefällt mir mehr


    Zitat:

    oder machst es so in der art




    das wird ohne weiteres nicht halten bzw voll instabill sein!


    Also ich finde Variante 3 ganz ok.
    Würde mir das aber auch mal ohne seitliche Öffnungen hinfaken.
    Also nur die Mitte noch mit Grill.

    Insgesamt würde ich dann auch zu einem dieser Konzepte mit der Styling Front tendieren. Nachdem ich vor kurzem überlegt habe mir so ein Singleframe mopped anzubauen, bin ich inzwischen bekehrt und werde es mit der Styling richten.

    Kennt ihr jemanden im Kreis Bottrop der Cleant?


    orignal styling und golf 4 lippe :P


    Zitat:

    Also ich finde Variante 3 ganz ok.
    Würde mir das aber auch mal ohne seitliche Öffnungen hinfaken.
    Also nur die Mitte noch mit Grill.

    Insgesamt würde ich dann auch zu einem dieser Konzepte mit der Styling Front tendieren. Nachdem ich vor kurzem überlegt habe mir so ein Singleframe mopped anzubauen, bin ich inzwischen bekehrt und werde es mit der Styling richten.

    Kennt ihr jemanden im Kreis Bottrop der Cleant?


    Jo, das Bild 3 sieht ganz nice aus, wäre imho auch was für meinen


    Komplett zu kommt auch fett!

    Und da du nur ne 50Ps Gurke hast, kannste das sogar fahren!

    Ansonsten ne cleane hätte ich auch noch mit Seite und Kennzeichen weg!


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    typisch raptile,immer auf die wunden drücken

    also der motor kommt ja noch raus (ich hoffe ja noch ganz doll,dass das noch im sommer passiert....)

    also für ganz clean bin ich garnich^^

    kannste mir vl nen bild von deiner stossi zeign?und was willst dafür haben?
    edit bild hab ich grad gesehen^^


    @stav0815

    ja irgendwie hat das was......aber ich weiß auch nich


    Bild ist im Profil und im Teilemarkt, irgendwo da..

    Wenn de se wirklich haben willst,Rest per PN!

    Hier nochma ein Bild wies richtig geil aussieht!

    Is nen Fake ne!


    clean13sw.jpg
    clean13sw.jpg

    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    jo hab ich ebend schon gefunden^^

    boor nee das geht ja garnich

    absolut nicht mein geschmack........

    ach mensch jetz bin ich verwirrt^^ also ich bin mir jetz schon fast sicher,dass es die einteilige wird (ein gfk teil weniger^^) NUR weiß ich jetz nich wie ich die gestalten soll


    also ich hab mich spontan dafür entschieden morgen meine einteilige nach Variante 3 zu bearbeiten. Ganz Clean gefällt mir nich und die Nebelscheinwerfer waren dafür auch zu teuer


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    du ideenklauer duuuu!

    nein scherz kommt bestimmt gut

    nur weiß ich persönlich nich,wie ich die gestalten soll (damits zum rest vom auto passt) :(


    ganz ehrlich: ich würde die Stoßstange behalten und schauen ob man die nicht spachteln kann oderso. finde die passt ganz gut.

    PS: ja, ich finde, Ideenklauen immer toll


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    ja nur wie oben beschrieben bilden sich da risse.....und du glaubst nich,wieviel arbeit wir schon in diese stossi gesteckt haben^^ deswegen hab ich da einfach keine lust mehr drauf,nochmal arbeit reinzustecken und neu zu lackieren....
    zudem kommt noch,dass ich mir die jedes mal anschaue und mich frage,ob sie mir überhaupt gefällt


    hehe, das is natürlich schlecht. Aber bitte tu mir einen Gefallen: keinen Singleframe-Grill. Ich find das so hässlich!


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    bist du lebensmüde

    nee nee es wird zu 90% die originale stossi sein

    und die mach ich dann fertig (nur weiß ich nich wie^^)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen