vw teilemarkt

Unfallproblem

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Hab folgendes Problem:

Hatte im November letzten Jahres einen Unfall wo mir ein Mercedesfahrer die vorfahrt genommen hat (siehe hier -> http://www.polotreff.de/html/forum.../104038.html )
Es hat sich ewig hingezogen, neulich war ich bei den Grünen und hab gefragt, wie es denn nun mal endlich aussieht! Da meinten die das wäre alles bei der Bußgeldstelle... Dachte ich, ok, hab heute da angerufen...
Da meinten die zu mir das ist zum Abschluss gekommen und das verfahren wurde gegen beide eingestellt, die meinten die schuldfrage wurde nicht geklärt... d.h. dann für mich wohl das ich kein geld bekommen werde von der versicherung! der am telefon meinte zu mir ich könnte das nur zivilrechtlich machen....
was kann ich tun, damit ich die laut gutachten 1200€ noch bekomme?
bitte um eure hilfe :(



Also ich kenne mich bei euch da nicht so aus...bei uns in bielefeld hier ist das so....hatte schon echt viele unfälle....überdurchschnittlich viele....also ich mache das so...ich hab nen unfall gehe zu meinem anwalt hier in bielefeld...der heißt alexander ebner....der is echt hammer was verkehrsrecht angeht. ih kann nur eins sagen...wenn du dir die mühe machst und einmal raufkommst und das mit dem klärst, dann kann ich zu 99,999999% Garantieren das du dein Geld zu 100% wieder bekommst...weil ohne anwalt wird das heutzutage nichts mehr...die versicherungen zahlen halt einfach nicht...
ansonsten erkundige dich mal welcher anwalt bei euch in der region sich perfekt im verkehrsrecht auskennt...


das beste ist, jetzt nen gescheiten anwalt einzuschalten und auf revesion einzulegen.

Der Anwalt wird nochmal nen Gutachter beauftragen, der sich das nochmal genau anhört und dann kommt es vorm gericht zur verhandlung.



Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

aber ich habe keine verkehrsrechtschutz... :( d.h. ich müsste den anwalt bezahlen und das kann ich mir nicht leisten... :(
wer klärt denn eigentlich die schuldfrage? die polizei oder die bußgeldstelle? weil es muss ja nur die schuldfrage geklärt werden... vllt ist die auch geklärt, ich weiß es nicht... als ich bei der polizei war hieß es einfach nur, wir haben damit nichts mehr zu tun, dass ist alles bei der bußgeldstelle... und der am tele hat andauernd nur gesagt, das das verfahren halt eingestellt worden ist.... und vor allem wundert mich, dass ich nicht informiert worden bin das alles eingestellt worden ist.... versteh das nicht, das ist einfacher glasklarer unfall

!
anbei mal eine skizze von dem unfall! hr-ld bin ich... der mit VB ist mein unfallgegner... der wollte in meine richtung abbiegen, ist jedoch auf der hälfte der strecke stehen geblieben weil gegenverkehr kam, ist aber als der gegenverkehr wegwar nicht wieder losgefahren.... er ist aus der straße gezogen, als ich schon im sichbereich war... als ich ihn fragte, ob er mich denn nicht gesehen hat antwortete dieser nur "wenn man so schnell fährt kann man nicht rechtzeitig bremsen"....
im prinzip brauchen die ja nur meine bremsspur auswerten und gut is, das ist doch eigentlich so eine einfache sache


5.jpg
5.jpg

also...ich so wie ich das sehe, is das doch eine glasklare sache...egal was der sagt und wie das alles war..der hat dir ganz krass die vorfahrt genommen...noch ein tipp...geh mal zu deiner versicherung und frag die mal ob die nicht was machen können...denn du bist nicht schuld das is ja klar..vielleicht können die was machen...und schließ mal ganz schnell ne rechtsschutz ab...die hilft schon ganz gut...oda frag mal nen anwalt ob sich das lohnt dagegen anzugehen...denn wenn du 100%ig keine schuld hast dann brauchste den ja eh nicht zu bezahlen...und das is ja hier jetzt der fall...also wenn die sich alle so sturr stellen und nicht ewiterhelfen wollen dann wird dir nichts anderes übrigbleiben.

Ansonsten...was steht den im unfall bericht? wer is demnach schuld?

wer hat da die 1 bekommen?
normalerweise müßtest du die 2 haben und er die 1!


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

was für ein unfallbericht? ^^ hab damals nur nen bogen zur äußerung bekommen.... da wollten die mich noch dran nehmen wegen nicht angepasster geschwindigkeit, nur weil sie die bremsspur nicht ausgewertet hatten
und alles nur weil der arsch rumgeschrien hat "wenn man so schnell fährt, kann man nicht rechtzeitig bremsen"


gelöschtes Mitglied

    In den Thread den Du verlinkt hast sind doch alle Tipps gekommen ,

    scheint wohl so als hättest Du dich an nichts gehalten , nun wirst Du Pech haben .

    Und ein Gutachten hattest Du ja auch schon , wer hat das den Gezahlt ?

    Ich frage mich warum Leute auf Tipps nicht eingehen und sich hinterher Wundern , steht ja alles in den anderen Thread und da klingst Du so als hättest Du alles erledigt .

    Verwundert mich etwas .

    So wirst Du nun mit leben dürfen .


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Zitat:

    In den Thread den Du verlinkt hast sind doch alle Tipps gekommen ,

    scheint wohl so als hättest Du dich an nichts gehalten , nun wirst Du Pech haben .

    Und ein Gutachten hattest Du ja auch schon , wer hat das den Gezahlt ?

    Ich frage mich warum Leute auf Tipps nicht eingehen und sich hinterher Wundern , steht ja alles in den anderen Thread und da klingst Du so als hättest Du alles erledigt .

    Verwundert mich etwas .

    So wirst Du nun mit leben dürfen .


    Das bis zu dem Gutachten hab ich auch alles so weit gemacht!

    Einen Anwalt habe ich mir halt nicht leisten können, tut mir leid, dass es auch noch arme Menschen in Deutschland gibt.... :(
    Hab langsam echt kein Bock mehr auf den Polo....


    gelöschtes Mitglied

      Verstehe nun diese Aussage nicht mit den Arm .

      Hättest ja ne Regelung finden können mit den Anwalt , das wäre nie das große Problem gewesen wenn Du dich in Recht siehtst .

      Ein Polizist oder eine Bussgeldstelle ersetzt die das Gericht , nur ein Richter entscheidet zwischen Schuld oder nicht Schuld .
      Dafür haben die es ja gelernt .

      Ein Polizist nimmt den Unfall auf und leitet den weiter .


      Aber wie schon gesagt ist es zu spät .
      Also wirst Du die Gutachterkosten auch schon selber gezahlt haben .



      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Ne, vom Gutachter habe ich nichts gezahlt... Wer stellt denn nun eigentlich die Schuld fest? Die Polizei oder die Bußgeldstelle?


      Direkt am Unfallort bekommst du einen Unfallbericht von der Polizei. Da steht dann ja auch drauf wer schuld ist....ich versteh das bei dir iwie nicht...geh mal zum anwalt und erklär dem die ganze sache...dann sagste das du keine rechtsschutz hast (was ich ja überhaupt nicht verstehe) und erklärst dem was sache ist...wenn du keine schuld hast, is das ganze ja scheißegal...dann muß der andere sowieso den anwalt bezahlen!


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Die Sache war nur nicht eindeutig, weil der Unfallgegner, als die Grünen kamen, Rumgeschrien hat "Der war zu schnell bla bla" naja dann ham die meine bremsspur gemessen un sin abgezischt... :(


      ja...wenn die nichts genaues gesagt haben, dann würd ich mich mal irgendwo melden am besten bei der bullerei und ma fragen was da jetzt sache ist...und wenn die dich hin und her schicken dann mach auch mal ein bissl lauter und frag ddie mal ob die dich verarschen wollen!


      gelöschtes Mitglied

        Kannst auch als ersten in der Liste stehen und nicht Schuld sein ,

        so war es bei mir .

        So etwas entscheidet das Gericht wenn es nicht eindeutig ist . Sprich auch wenn Du etwas zu schnell wärst ist der jenige Schuld der den Unfall verursacht hat .

        Irgendwie würde ich damit leben und das nächste mal was ich nicht wünsche direkt das befolgen was Dir geraten wird .

        Ist halt Dumm gelaufen nun .


        Antworten erstellen