vw teilemarkt

Juhuuuu 175/50 R13 auf 8x13

°Rocco°
  • Themenstarter

hey wollte euch mal berichten was ich rausbekommen habe und zwar habe ich eben mit dunlop telefoniert und habe mich mal erkundigt wie das nun wirklich ist mit der Reifenfreigabe...er sagte mir das die Reifenfrigabe für 175/50 R13 auf ner 8x13 zurückgezogen wurde...aber alle Reifenfreigaben die noch im Umlauf sind,sind 100% noch gültig auch die von 1996 oder früher...der TÜV muss das eintragen wenn man noch eine hat...bin echt überglücklich....
was sagt ihr dazu?



Brauchst halt nur die passenden Reifen dazu. Waren ja nur die SP2000 und die gibt es ja schon ne Weile nicht mehr! Nett ist auch das da die Reifenbindung noch gilt bzw. du ne Herstellerfreigabe brauchst falls du andere Reifen fahren willst.
Ich frag mich nur warum alle so scharf drauf sind die 175/50 auf der 8j zu fahren!


...das sagt Dunlop!

Versuchs ersma einzutragen!




°Rocco°
  • Themenstarter

wieso?wenn du auf dunlop.de gehst kannst du die da ja noch bestellen...?
sieht doch schick aus finde ich...


°Rocco°
  • Themenstarter

ja wieso?wegen eintragen dagt mein tüver kein problem...reifenfreigabe mitbringen und dann macht er mir das ....


Tachoprüfung gemacht?


hast du ein glück...mich haben die von dunlop blöd angeguckt als ich denen gesagt habe dass ich auf ner 9er felge 205/45/14 fahre


°Rocco°
  • Themenstarter

ne aber er is nicht so...er sagt das sollte so klappen wie es ist...mal abwarten was dann wirklich kommt


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hast du ein glück...mich haben die von dunlop blöd angeguckt als ich denen gesagt habe dass ich auf ner 9er felge 205/45/14 fahre


    das find ich ja ma krank... find das sich die 215ner schoin fast zu krass ziehen dann is der 205fer schon sehr heftig..
    habs noch ned gesehn aber ich stells ma grad vor.. haste da nen foto von



    sieht gar nich soo heftig aus finde ich jetzt, wegen der felgenschutzkante


    1klein.jpg
    1klein.jpg
    Bild0001.jpg
    Bild0001.jpg

    GEIL


    voll der ballon... find ich übertrieben.


    Ansichtssache - ich find es geil aber bei mir wollen sie die 195/45 R13 auch auf 9,5x13 nicht eintragen - gut versteh ich irgend wo - bloß wenn denn irgend einer sagt der könnte ja runter springen ...


    hallo? 195 auf ner 9,5er felge oooooohaaaaaa wie geil schaut das denn aus, aber bitte.... is doch klar dass das net geht......

    8er felge mit 195 is schon sehr schmal und 8,5er und ziemlich derb


    dann zeig mir mal wer dir die reifen überhaupt aufziehen soll! bei mir war es ja schon ein problem, bei dir wird es gar nicht gehen oder der reifen wird reißen oder sowas


    hab noch eine reifen freigaben von dunlop auf 8 ter felgen mit 175/50/13
    und es ist echt einfach damit!


    Grüß Gott
    Hab einen 195/45 13 auf 8 1/2 sieht wie ich finde wirklich geil aus
    Hier einmal von oben gesehen. Gruß mica.


    Fotos-0319.jpg
    Fotos-0319.jpg
    Fotos-0313.jpg
    Fotos-0313.jpg

    Hab doch immer gesagt, dass das geht!
    aber ne 195/45 R13 auf ner 9,5J Felge, geht definitiv nicht, zumal wenn man weiss, dass Dunlop die 195/45er nur als Fake Reifen als ersatz zum 175/50er rausgebracht hat...
    Denn die haben schon bei ner 8J Felge die selben Abmessungen, da sich die mehr Breite durch die reduzierung des Querschnitts Aufhebt.
    Und da is dann ne 8,5J Felge schon recht heftig(wenn auch geil! *auchhabenwill*)
    Aber dafür wird dir wohl keiner nen Gutachten schreiben... (Und wenn`s dir einer Abnimmt, veröffentliche es hier, denn der Prüfer könnte sich damit dumm und dämlich verdienen )
    Aber mal im ernst, nimm nen 225er, der sieht dann von ner optik her aus wie nen 175 auf 8J und dass wirkt dann auch vernünftig. Oder nen 205er, wenn`s den für 13" überhaupt gibt... (wenn einer was weiss...)


    Antworten erstellen