vw teilemarkt

Stoßstange Mattschwarz Lackieren

Nighty
  • Themenstarter

Hallo,

Da meine Stoßstangen ehr Grau statt Schwarz sind habe ich mir überlegt sie zu lackieren mit Rally Mattschwarz was auch für Kunstoff ist und stoß und schlagfest ist.

Würde das Funktionieren?
Hat da einer erfahrung mit gemacht?
wie kriege ich die Stoßstangen sonst wieder Schwarz also so das sie wie neue aussehen (ohne neu zukaufen)?

mfg nighty



an deiner stelle würd ich sie etwas aufarbeiten
probier halt mal n paar pflegemittel aus
wir im betrieb ham n kleines geheim mittel da wirst du aber wohl nich dran kommen unzwar ham wir trafo-öl unzwar von trafos aus m hochspannungsnetz.

versuchs mal mit irgendwelchen anderen ölen

mfg
andre


geh mal in baumarkt oder zu "atu"
die haben extra ein schwarzes pflegemittel für stoßstangen das ist echt super nach ein bis zwei mal komplett einreiben is sie wie neu!



hey wir ham auch bei uns in der Werkstatt ein kleines "Geheimrezept" für sowas...

...nimm nen Föhn, am besten HEISSLUFTFÖHN, und geh dann mal damit drüber, fast wie beim Lackieren!

Effekt: Durch die Hitze kommen die Pigmente wieder hervor und es sollte dann wieder schwarz werden!

porbiers mal!

Gruß riCo


gelöschtes Mitglied

    als pflegemittel kann ich dir nur armor all tiefenpleger empfehlen. einmal drüber und die die glänzt wieder wie speck.
    und lack empfehl ich dir denn MIPA Winner. hab damit mal ne lippe lackiert, konnte die danach drehen, winden und biegen, der lack hält bombenfest. vorher natürlich nen kunstoffprimer benutzen!


    Nighty
    • Themenstarter

    das hört sich gut an,

    wieviele brauche ich dann ca?
    jeweils 1dose für vorne und hinten?


    gelöschtes Mitglied

      ja damit dürftest gut hinkommen (http://www.mipa.de/d/product/prodinfo/produkt2351.html) und primer reicht eine dose primer (http://www.mipa.de/d/product/prodinfo/produkt2333.html).
      könntest sie ja auch gleich in wagenfarbe lacken?!?!?


      Nighty
      • Themenstarter

      dann müsste ich die stoßstange glatt schmirgeln, spachteln usw.

      schwarzmatt ist ja nicht schwer zu lackieren.

      Ausserdem gefällt mir das in Schwarz schon ganz gut so.

      Hab mir die seite rausgesucht [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • scheint recht günstig zu sein oder?


    • gelöschtes Mitglied

        müsstest du nicht glätten, geht auch so und schaut gut aus, je nach dem was man halt will
        aber hast recht SCHWARZ is geil, wie an meinen unschwer zu erkennen ist
        jep, die seite is sogar sehr günstig, bei meinen händler des vertrauens kostet des regulär 6,50
        aber der matte lack is sehr matt, ich hab damals den glanz genommen und durch die struktur, da man aus der dose lackiert und da man keinen klarlack verwendet, kommt des den original sehr nahe.
        zudem sieht man auf matt jeden wassertropfen. würde glanz nehmen!
        und den kunstoffprimer nicht vergessen.

        einmal dünn primer auftragen, gut antrocknen lassen (30-60 min), nochmal primer und dann lack, wenn der primer noch etwas "klebrig" ist, also nicht aushärten lassen. zwei - drei schichten schwarz dürften dann reichen, dass du alle poren erwischt.



        Nighty
        • Themenstarter

        ok DANKE! werd das dann mal in angriff nehmen


        gelöschtes Mitglied

          und wie sind die stoßstangen geworden?


          polotreff.de
          #12 - 19.07.2008kunstoff stoßfänger matt lackieren wie lackiert man stosstange wie lackiert man am besten kunstoff mattschwarz? kunstoff stoßstange selbst lackieren kunstoff grau stoßstange mattschwarz lackieren auto matte stoßstange wieder glänzen lassen schwarzer lack für stoßstange stoßstange primern kunstoffstoßfänger spachteln wie lackiert man kunstoff stoßstange stoßstange lackieren matt schwarz matte stoßstangen matte stossstange lackieren stoßstange schwarz lackieren stoßstange lackieren matt schwarz stosstange lackieren matt schwarz primer für stoßstange kunstoff stoßstange lackieren pflegemittel stoßstange schwarz kunstoff stosstange grau chwarz
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen