vw teilemarkt

Gänge 2&4 fallen aus

polo112
  • Themenstarter

Moin,
Ich hab ein Problem seit geraumer zeit rasten die Gänge 2&4 nicht mehr ein. Am Anfang der Fahrt geht das noch und die häufigkeit das die einrasten nimmt kontinuierlich ab. ich will die reinlegen und die springen wieder raus.
Habt ihr eine Idee was für mögichkeiten es alles gibt?

Grüße



Getriebeölwechsel oder gleich mal nachm neuen Getriebe umschaun :(
Kann aber auch das Gestänge/Seilzug sein.

Edit: Wenns dein Kupplugsapparat wäre, dann wärs auch bei den anderen Gängen so, das aber nur 2&4 san, isses was mit der Schaltung


polo112
  • Themenstarter

oh man :'(
das hört sich nich gut an...der arme kleine
kann ich so aber noch fahrn oder kanns schlimmer werden?

Grüße



Kannst fahren bisses hin is, kann aber sein dasses dir NICHT direkt vor der Haustür/Werkstatt passiert

Mach mal den Schaltsack hoch (dass du ins Gestänge rein siehst) und sag ob du da Stange und Seil oder zwei Seile siehst.

Desweiteren schau nach ob sich im Stand alles gut schalten lässt, nesd dass da irgendwas hakt.

Zur Not kannst auch nur mit den Gängen 1,3 und 5 fahren - zumindest zur werkstatt.

Schliess bitte die Schaltung aus und wenn ja, dann hol dir BALD ein neues Getriebe bzw. lass deines überholen, tuts auch.


polo112
  • Themenstarter

also
im stand ohne das irgendwas eingeschaltet ist(zündung,motor) lassen sich alle gänge ohne probleme schalten.
Das gestänge sieht meiner einschätzung nach auch ganz ok aus. noch alles gut geschmiert.
ja wie gesagt manchmal gehen die ja in der fahrt noch, manchmal aba auch nicht^^
sonst versuch ich aber zu vermeiden das ich nur mit gänge 1,3,5 fahr^^

Weißt wie ich die Flüssigkeit tauschen kann doer wie ich da insgesamt vorgehen soll?

Grüße


ich denke mal das sich dein schaltgestänge unten gelockert hat.
schaumal unters auto auf höhe der schaltbox.
wenn da was locker is, haste dein problem ---> werkstatt und schaltung einstellen lassen.

mfg


keine panik! hatte das mit meinem 5. gang auch!
lass dich nicht gleich verrückt machen

bei mir musste nur die schaltung , ka wie man das sonst nennen soll, einstellen lassen und alles wieder okay


Getriebe unten öffnen dasses raus läuft, auf der Seite "linkes Rad" is ein recht großer Inbus, da musst neues reinpressen (schütten geht wegerm Platz nicht)
Sind glaub ich ca. 3 Liter Hypoidöl


Antworten erstellen